Sedo holt neuen Finanzchef und Affilinet-Vertriebschefin

07.06.2011 - Die Sedo Holding, Mutterkonzern von Affilinet, baut die Führungsriege aus und beruft zum 1. Juli zwei neue Vorstände. Dr. Dorothea von Wichert-Nick kommt als neuer Vorstand für Marketing und Vertrieb zu Affilinet. Axel Hamann wird CFO bei der Sedo Holding.

In ihrer Funktion wird Wichert-Nick länderübergreifend die Bereiche Kundenbetreuung, Vertrieb, Produktentwicklung und Marketing für das Affiliate-Netzwerk Affilinet verantworten. Neben der strategischen Positionierung und dem internationalen Marktausbau soll sie die Weiterentwicklung des Affilinet-Geschäfts mit Fokus auf Kundengruppen und Produktentwicklung verantworten.

Hamann, neuer CFO bei der Sedo Holding, ist verantwortlich für die Bereiche Finanzen und Human Resources. Er folgt in dieser Position auf Andreas Janssen, der das Unternehmen nach Vertragsende zum 30. Juni verlässt.

Wichert-Nick war zuvor als Geschäftsführerin bei Solon Management Consulting tätig, einer internationalen Strategieberatung für europäische Medien- und Telekommunikationsunternehmen sowie deren Investoren. Zu ihren weiteren Karrierestationen gehörten der Strategiebereich der Deutschen Telekom sowie das Fraunhofer Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung.

Hamann war seit Juli 2008 Senior Director bei Alvarez & Marsal Deutschland, einer internationalen Unternehmensberatung für Restrukturierung und Performance Improvement. Zuvor war er als Vorstand und Geschäftsführer in Unternehmen der IT- und Konsumgüterindustrie tätig. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de