Sedo holt neuen Finanzchef und Affilinet-Vertriebschefin

07.06.2011 - Die Sedo Holding, Mutterkonzern von Affilinet, baut die Führungsriege aus und beruft zum 1. Juli zwei neue Vorstände. Dr. Dorothea von Wichert-Nick kommt als neuer Vorstand für Marketing und Vertrieb zu Affilinet. Axel Hamann wird CFO bei der Sedo Holding.

In ihrer Funktion wird Wichert-Nick länderübergreifend die Bereiche Kundenbetreuung, Vertrieb, Produktentwicklung und Marketing für das Affiliate-Netzwerk Affilinet verantworten. Neben der strategischen Positionierung und dem internationalen Marktausbau soll sie die Weiterentwicklung des Affilinet-Geschäfts mit Fokus auf Kundengruppen und Produktentwicklung verantworten.

Hamann, neuer CFO bei der Sedo Holding, ist verantwortlich für die Bereiche Finanzen und Human Resources. Er folgt in dieser Position auf Andreas Janssen, der das Unternehmen nach Vertragsende zum 30. Juni verlässt.

Wichert-Nick war zuvor als Geschäftsführerin bei Solon Management Consulting tätig, einer internationalen Strategieberatung für europäische Medien- und Telekommunikationsunternehmen sowie deren Investoren. Zu ihren weiteren Karrierestationen gehörten der Strategiebereich der Deutschen Telekom sowie das Fraunhofer Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung.

Hamann war seit Juli 2008 Senior Director bei Alvarez & Marsal Deutschland, einer internationalen Unternehmensberatung für Restrukturierung und Performance Improvement. Zuvor war er als Vorstand und Geschäftsführer in Unternehmen der IT- und Konsumgüterindustrie tätig. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de