06.06.2011 - Die Frankfurter Media Planning Group (MPG) hat sich im Pitch um den Media-Etat des Polnischen Fremdenverkehrsamts durchgesetzt. Die Agentur ist ab sofort für die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für Polen in Deutschland verantwortlich. Anfang Juni soll die erste Kampagne mit einem TV-Spot anlaufen.
Im Vorfeld der Fußball-EM 2012 will sich Polen, nach Angaben von MPG, stärker als bisher promoten und setzt auf eine crossmediale Kampagne von Mitte 2011 bis Mitte 2012. Das Projekt ist co-finanziert durch die EU über Mittel aus dem European Regional Development Fund Innovative Economy 2007-2013. Neben Maßnahmen im TV soll im Juli eine breite Printkampagne folgen, mit zusätzlicher Außenwerbung in Berlin im September. Das Gesamtbudget der Aktion liegt laut MPG bei mehr als zwei Millionen Euro.
Die TV-Kampagne besteht aus einem 45-Sekunden-Spot und läuft auf Sendern wie RTL, Sat1, Vox, Kabel Eins und RTL2. Die Print-Aktion setzt sich aus ganzseitigen Anzeigen in reichweitenstarken Titeln wie "Bild", "Brigitte", "Focus", "Spiegel", "Stern" sowie männer- und sportaffinen Titeln wie "Kicker", "Sport Bild" und "Computer Bild" zusammen.
MPG konnte sich 2011 bereits in den Pitches um die Media-Etats der Fremdenverkehrsämter von Spanien, Türkei, Zypern, Marokko, Frankreich und Norwegen durchsetzen. Mit Polen kann die Agentur bereits den siebten Pitch-Gewinn in diesem Sektor verbuchen. (sl)
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