Crossmediale Kampagne

MPG will Polen als Reiseziel attraktiv machen

06.06.2011 - Die Frankfurter Media Planning Group (MPG) hat sich im Pitch um den Media-Etat des Polnischen Fremdenverkehrsamts durchgesetzt. Die Agentur ist ab sofort für die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für Polen in Deutschland verantwortlich. Anfang Juni soll die erste Kampagne mit einem TV-Spot anlaufen.

Im Vorfeld der Fußball-EM 2012 will sich Polen, nach Angaben von MPG, stärker als bisher promoten und setzt auf eine crossmediale Kampagne von Mitte 2011 bis Mitte 2012. Das Projekt ist co-finanziert durch die EU über Mittel aus dem European Regional Development Fund Innovative Economy 2007-2013. Neben Maßnahmen im TV soll im Juli eine breite Printkampagne folgen, mit zusätzlicher Außenwerbung in Berlin im September. Das Gesamtbudget der Aktion liegt laut MPG bei mehr als zwei Millionen Euro.

Die TV-Kampagne besteht aus einem 45-Sekunden-Spot und läuft auf Sendern wie RTL, Sat1, Vox, Kabel Eins und RTL2. Die Print-Aktion setzt sich aus ganzseitigen Anzeigen in reichweitenstarken Titeln wie "Bild", "Brigitte", "Focus", "Spiegel", "Stern" sowie männer- und sportaffinen Titeln wie "Kicker", "Sport Bild" und "Computer Bild" zusammen.

MPG konnte sich 2011 bereits in den Pitches um die Media-Etats der Fremdenverkehrsämter von Spanien, Türkei, Zypern, Marokko, Frankreich und Norwegen durchsetzen. Mit Polen kann die Agentur bereits den siebten Pitch-Gewinn in diesem Sektor verbuchen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de