03.06.2011 - Nach großer Resonanz in Hamburg im Februar dieses Jahres, auch durch Live-Streams und Twitter, findet die Social Media Conference (SMC) nun wieder in München statt. Der Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm erwartet mehr als 300 Teilnehmer, wenn die Anwenderkonferenz am 4. und 5. Juli zum dritten Mal stattfindet.
Die zweitägige Veranstaltung zu Facebook, Twitter und Youtube findet im Leonardo Royal Hotel in München statt. Es stehen die Themen Markenbildung, Markenführung, Unternehmenskommunikation und Monitoring der Social-Media-Aktivitäten im Mittelpunkt. Aber auch rechtliche Aspekte werden in den Vorträgen thematisiert.
Insgesamt 21 Referenten informieren über ihre Fachthemen. Mit dabei sind unter anderem Michael Buck (Dell), Andrea Fliege (Telefónica Germany) und Ralf Mager (Lodenfrey). Sie sprechen über "Wie Social Media Unternehmen und Marketing Mix verändern", "Social Media als integrierte Kommunikationsstrategie" und "Lodenfrey - Wie das Münchner Modehaus mit kleinem Budget E-Commerce auf höchstem Niveau betreibt".
Weitere Referenten sind zum Beispiel Mirko Lange (Talkabout), Markus Walter (Allianz) und Professor Matthias Frank (FH Köln). (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de