Ferienprogramm

Deutschlandcard weitet Sommerrabatte aus

25.05.2011 - Das Bonusprogramm Deutschlandcard geht mit der Kampagne "Ferien-Spaß" ins Radio und an den Point-of-Sale (POS). Bei mehr als 120 Freizeiteinrichtungen sollen Teilnehmer des Programms zwischen Juni und September Sommerrabatte bekommen.

Die Bertelsmann-Tochter Deutschlandcard hat für ihr Programm "Ferien-Spaß" mehr als 120 Freizeiteinrichtungen gewonnen und bewirbt die Sommerrabatte mit einer regionalen Radiokampagne und am PoS mit Postern und Coupon-Heften. Außerdem wirbt Deutschlandcard in den Medien der Partner-Unternehmen für die Aktion und weist in eigenen Newslettern, Mailings und auf Deutschlandcard.de/ferien darauf hin. Die Radio-Kampagne auf elf Regional-Sendern deckt das gesamte Bundesgebiet ab und ist zeitlich an die Ferienzeiten der jeweiligen Bundesländer gekoppelt. Dabei soll ein Gewinnspielaufruf für Aufmerksamkeit sorgen. Das Bruttomediavolumen der Radiokampagne umfasst laut Deutschlandcard 1,2 Millionen Euro.

"Um die Aktion zu unterstützen, haben wir uns für den mobilen Werbeträger Radio entschieden, da wir so unsere Zielgruppe in der Ferienzeit sowohl zuhause als auch unterwegs erreichen", sagt Markus Lessing, Geschäftsführer Deutschlandcard. Zu den 120 teilnehmenden Freizeiteinrichtungen zählen unter anderem die Sea Life Aquarien, die Legoland Discovery Center, Freizeitparks und Tierparks. 2010 konnten Teilnehmer von Deutschlandcards "Ferien-Spaß" nur zwischen 40 Einrichtungen wählen. Die Kreativagentur für alle PoS-Aktivitäten ist Serviceplan. Die Konzeption erfolgte inhouse. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de