Mobilfunkshop auf Facebook

Sinner Schrader erstellt Facebook-Shop für Simyo

24.05.2011 - Sinner Schrader hat für den Mobilfunkanbieter Simyo einen Shop auf Facebook gelauncht. Nutzer können dabei ab sofort über das soziale Netzwerk beispielsweise ihre Sim-Karten bestellen.

Bei der Gestaltung des Simyo-Shops auf Facebook wurde laut Sinner Schrader auf Benutzerfreundlichkeit geachtet. So soll der Shop auch ohne komplizierte Formulare und Abfragen auskommen.

Über einen Zufallsgenerator wählt der Kunde eine Mobilfunknummer aus, gibt seine Daten und die Lieferadresse ein, überprüft die Bestellung und schickt diese ab. Der Sim-Karten-Versand soll innerhalb weniger Tage erfolgen. Auch das Thema Datensicherheit spielte bei der Shop-Entwicklung eine große Rolle. Laut Sinner Schrader werden sämtliche beim Bestellvorgang angegebenen Daten, ausschließlich an den Mobilfunkanbieter Simyo übermittelt und nicht bei Facebook zwischengespeichert.

Für die 1996 gegründete Agentur Sinner Schrader arbeiten heute mehr als 370 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover und Berlin. Zu den Agenturkunden zählen unter anderen Tui, Tchibo, Rewe und Otto. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de