Interner Forschungsbereich

Pixelpark gründet Innovation Lab

23.05.2011 - Am Kölner Standort der Agenturgruppe Pixelpark entsteht der interne Innovationsbereich Pixelpark Innovation Lab. Wechselnde Experten und Spezialistenteams sollen an Themen arbeiten, die zu neuen, Wert steigernden Kundenlösungen führen. Das erste Forschungsziel heißt Content Curation.

In kurzen Zyklen sollen Spezialistenteams, zusammengestellt je nach Forschungsauftrag, neue Kundenlösungen im Innovation Lab entwickeln. Bei Pixelpark ist General Managing Director Dr. Ralf Niemann verantwortlich für die Neugründung. "Eines der ersten Themen des Innovation Labs wird Content Curation sein, das Monitoren, Aggregieren und Kuratieren von Web-Inhalten mit dem Ziel, themengebundene Inhalte zu bündeln", sagte Niemann.

Die Leitung des Labs am Kölner Standort übernehmen Dirk Krause und Axel Quack als Direktoren Innovation Management. Krause war bisher IT-Direktor und bereits an bisherigen Forschungsprojekten der Agentur beteiligt. Er ist seit 1999 im Unternehmen. Quack ist seit 2008 bei Pixelpark beschäftigt, war zuletzt Senior-Berater und arbeitete branchenübergreifend. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de