Interner Forschungsbereich

Pixelpark gründet Innovation Lab

23.05.2011 - Am Kölner Standort der Agenturgruppe Pixelpark entsteht der interne Innovationsbereich Pixelpark Innovation Lab. Wechselnde Experten und Spezialistenteams sollen an Themen arbeiten, die zu neuen, Wert steigernden Kundenlösungen führen. Das erste Forschungsziel heißt Content Curation.

In kurzen Zyklen sollen Spezialistenteams, zusammengestellt je nach Forschungsauftrag, neue Kundenlösungen im Innovation Lab entwickeln. Bei Pixelpark ist General Managing Director Dr. Ralf Niemann verantwortlich für die Neugründung. "Eines der ersten Themen des Innovation Labs wird Content Curation sein, das Monitoren, Aggregieren und Kuratieren von Web-Inhalten mit dem Ziel, themengebundene Inhalte zu bündeln", sagte Niemann.

Die Leitung des Labs am Kölner Standort übernehmen Dirk Krause und Axel Quack als Direktoren Innovation Management. Krause war bisher IT-Direktor und bereits an bisherigen Forschungsprojekten der Agentur beteiligt. Er ist seit 1999 im Unternehmen. Quack ist seit 2008 bei Pixelpark beschäftigt, war zuletzt Senior-Berater und arbeitete branchenübergreifend. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de