KNSK kauft Anteile an Gelee Royale Medien

19.05.2011 - Die Hamburger Agentur KNSK hat sich Anteile an der Digitalagentur Gelee Royale Medien GmbH, ebenfalls Hamburg, gesichert. Erst kürzlich hatte BBDO Germany seine KNSK-Anteile an die Gesellschafter Detmar Karpinski und Werner Knopf zurück verkauft. KNSK und Gelee Royale arbeiten bereits seit Jahren für gemeinsame Kunden.

KNSK will mit der Übernahme der Anteile von Gelee Royale sowohl das Angebotsportfolio der Agentur im Bereich der digitalen Kommunikation ausbauen als auch "die Weichen für eine gemeinsame Zukunft der beiden Agenturen" stellen, heißt es. Man wolle den Kunden neben klassischen Agenturleistungen auch das gesamte digitale Agenturspektrum "aus einer Hand" anbieten.

[f1]Gelee Royale wurde 2007 von Torsten Ziegler in Hamburg gegründet. Die Agentur ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf Full-Service Internet-Lösungen, von der Konzeption und Beratung bis hin zur Kreation, Redaktion sowie Mediaplaung und -schaltung. Rund 20 Mitarbeiter arbeiten für Gelee Royale. Nach eigener Aussage hat die Agentur ein Honorarvolumen von circa zwei Millionen Euro.

Die beiden Agenturen arbeiten seit 2007 für Kunden wie Evonik Industrie, die Bundesagentur für Arbeit, den Verband der Chemischen Industrie und das Bundesumweltministerium zusammen. Gelee Royale betreut zudem unter anderen Kühne und WWF Deutschland.

In Zukunft werden beide Agenturen dennoch weiterhin eigenständig am Markt agieren, so KNSK. Torsten Ziegler leitet als Gesellschafter und Geschäftsführer unverändert die Geschicke von Gelee Royale. Über die Kaufsumme und die Höhe der Anteile wurde Stillschweigen vereinbart.

"Nach dem Rückkauf der BBDO Shares ist die Übernahme der Gelee-Royale-Anteile ein weiterer unternehmerischer Schritt, KNSK als inhabergeführte und unabhängige Full Service-Agentur für 360-Grad-Kommunikation zu positionieren", so Detmar Karpinski, Geschäftsführender Gesellschafter von KNSK. Werner Knopf, Geschäftsführender Gesellschafter von KNSK ergänzt: "Gelee Royale ist eine profilierte digitale Kommunikationsagentur, mit einem Leistungsspektrum, dass alle Facetten des Online-Marketings hervorragend abdeckt. Ich freue mich, dass wir unsere seit Jahren bestehende, erfolgreiche Zusammenarbeit nun weiter ausbauen und unseren Kunden strategische und kreative Bestleistungen aus einer Hand anbieten können."
 
Torsten Ziegler, Geschäftsführender Gesellschafter von Gelee Royale, sieht in der Beteiligung durch KNSK für seine Agentur viele Chancen. "Mit Blickrichtung auf die immer stärker nachgefragte Entwicklung kreativer Kommunikationslösungen über verschiedenste Kanäle hinweg, sind wir ab sofort noch leistungsfähiger aufgestellt." (kb)
 

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de