17.05.2011 - Kostenlose Onlineshops für 30 Geschäfte aus dem Hamburger Schanzenviertel - das bietet der Hamburger E-Commerce-Dienstleister Epages gemeinsam mit Wirtschaftsinitiative Hamburg@work im Rahmen des Projektes "Schanzenport.de - Anlegen im E-Commerce". Die Ladentreiber können sich bewerben und sollen, so sie von einer Jury ausgewählt werden, für einen Zeitraum von zwei Jahren ein "Rundum-Sorglos-Paket" erhalten.
[f1]Gerade kleinere Unternehmen halte die Komplexität des Themas oft vom Einstieg in den Online-Handel ab, so Epages. Dabei suchten im Schanzenviertel viele Händler mit lokalem Geschäft nach Lösungen, mit denen sie auch überregional verkaufen können, meint Wilfried Beeck. Der CEO von Epages will den Mittelständlern nun ihre Hemmungen nehmen. Das Paket umfasst nicht nur einen eigenen Shop, sondern auch Marketing-Tools und einen Design-Service, mit dem den Teilnehmern beim Shop-Layout geholfen werden soll. Am Ende sollen Kunden über das neu geschaffene Portal Schanzenport.de bei allen beteiligten Händlern und Dienstleistern im Schanzenviertel stöbern und einkaufen können.
Die Bewerbung ist über Schanzenport.de bis zum 10. Juni möglich. Eine Jury sichtet alle eingegangen Bewerbungen und informiert bis zum 17. Juni die ausgewählten Teilnehmer. Das Projekt ist Teil des Aktionsprogramms "E-Commerce No. 1", mit dem Hamburg@work gemeinsam mit Unternehmen aus der Hansestadt die Position Hamburgs als E-Commerce-Standort stärken will. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de