Integrierte Kampagne

KKLD bringt für Mini Fans auf die Leinwand

17.05.2011 - Die Kreativagentur KKLD hat für den Kunden Mini eine integrierte Mitmach-Kampagne entwickelt. Durch die Aktion mit dem Claim "It`s personal" sollen Fans der Automarke weltweit zu einem Teil der Mini-Familie werden.

Alle Teilnehmer der Mini-Kampagne sind dabei live auf einer Videoleinwand direkt am Berliner Ku`Damm zu sehen. Zusätzlich können sie ihr ausgewähltes Mini-Modell aus der Anzeige gewinnen. Um ein Teil der Aktion zu werden, müssen Teilnehmer die sogenannte "Mini Photo Box" am Ku`Damm in Berlin aufsuchen, bunte Kopfhörer aufsetzen, ein Foto von sich machen lassen und eines der Mini-Modelle auswählen. Im Anschluss daran wird das Ergebnis direkt auf einem Videoscreen in Berlin angezeigt.

Laut KKLD ist die Kampagne jedoch nicht nur auf die deutsche Hauptstadt beschränkt. Fans aus aller Welt sollen über eine Applikation auf Facebook noch bis zum 29. Mai mitmachen können. Dafür sollen sie sich mit Kopfhörern per Webcam fotografieren. Diese Bilder werden ebenfalls auf der Leinwand in Berlin präsentiert. Umgekehrt wird der Videoscreen live ins Internet übertragen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de