16.05.2011 - Microsoft Deutschland launcht eine Erweiterung der Cross-Media-Kampagne für Windows 7. Online sowie auf Plakaten in 15 deutschen Städten ruft das Software-Unternehmen dabei die "Zeit der Veränderung" aus. Die Kampagne läuft von Mitte Mai bis Ende Juni und zielt auf Nutzer älterer Rechner und Betriebssysteme ab.
Mit der Aktion will Microsoft Lust auf einen neuen Windows 7 PC machen. "Im Mittelpunkt der Kampagne stehen aktuelle PCs in verschiedenen Bauformen und mit besonderen Extras wie Media-Center-Funktionalität, 3-D-Darstellung und Touchscreens, die die breite Vielfalt von Windows widerspiegeln", sagt Jens Tinapp, Head of Marketing Windows Consumer bei Microsoft Deutschland.
Zusätzlichen Kaufanreiz soll eine Sonderaktion ab dem 16. Mai bieten. Käufer eines PCs mit Windows 7 können dabei kostenlos auf der Website Windows7.de einen Surfstick von Pro Sieben bestellen. Der Stick läuft ohne Vertragsbindung und ermöglicht Usern über einen Monat hinweg kostenloses Surfen im UMTS-Netz. Stick und Surfzeit haben nach Angaben von Microsoft einen Wert von 50 Euro und werden Käufern eines Windows 7 PCs kostenlos zugesandt. Auf Agenturseite zeichnet Wunderman für die Kreation verantwortlich. Die Mediaschaltung liegt bei Universal McCann. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de