Amtszeit von Bitkom-Präsident Scheer endet

16.05.2011 - Die Amtszeit von Professor August-Wilhelm Scheer, Präsident Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom), endet am 17. Juni. Eine Verlängerung der Amtszeit ist laut Satzung des Verbands nicht möglich. Scheer schlägt den Bitkom-Mitgliedern als Nachfolger das Präsidiumsmitglied Professor Dieter Kempf vor.

August-Wilhelm Scheer ist Gründer der Unternehmen IDS Scheer und IMC. Beim Technologieanbieter IMC ist Scheer aktuell Aufsichtsratsvorsitzender. Neben seinen unternehmerischen Tätigkeiten ist Scheer Herausgeber mehrerer Zeitschriften, Buchautor zum Thema Wirtschaftsinformatik und beratender Professor an der Universität des Saarlandes. Scheer trat die Position als Bitkom-Präsident im Juni 2007 an und empfiehlt den Verbandsmitgliedern, Professor Dieter Kempf zu seinem Nachfolger zu wählen.

Dieter Kempf ist Vorstandsvorsitzender des IT-Dienstleisters Datev und Vorsitzender des Vereins "Deutschland sicher im Netz". Der 58-jährige Münchener hat mehrere Jahre als Wirtschaftsprüfer gearbeitet und ist aktuell Schatzmeister des Bitkom. "Dieter Kempf hat ausgezeichneten Zugang zu unseren Partnern in Politik und Wirtschaft. Ich bin überzeugt, dass er im Kreis der Bitkom-Mitglieder wie auch auf dem Berliner und Brüsseler Parkett breite Zustimmung findet", so Scheer. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de