Portfolio-Erweiterung

Nugg Ad liefert Inhalte per Targeting aus

16.05.2011 - Der Berliner Dienstleister Nugg Ad bot bisher der digitalen Wirtschaft eine Technologie an, mit der Online-Werbung zielgerichtet nach Interessen des jeweiligen Nutzers ausgeliefert werden kann. Nun erweitert das Unternehmen sein Spektrum um "Content Targeting": die Auslieferung von Inhalten auf Targeting-Basis.

Mit dem Produkt sollen Websites dynamisch auf die Interessen des jeweiligen Besuchers zugeschnitten werden können. Anhand von anonymen Daten aus Befragungen und Klickverhalten erkenne die Nugg-Ad-Technologie die Interessen eines jeden Besuchers anhand der ihm zugewiesenen Kriterien aus Soziodemografie (beispielsweise Alter, Geschlecht, Bildung und Einkommen) und Produktinteressen (z.B. Auto, Finanzen, Ernährung, Konsumgüter), so das Unternehmen. So soll die Technologie ohne jegliche Registrierungsdaten schon auf der ersten Seite, auf der der Benutzer landet, einsetzbar sein.

"Unser Content Targeting ermöglicht es Website-Betreibern, sich auf ihre Besucher einzustellen, indem unser Produkt Empfehlungsinformationen in Echtzeit an das Web-Content-Management-System der Website übergibt", sagt Volker John, Business Development Director von Nugg Ad. Das Unternehmen sucht deswegen offenbar nicht nur Kunden aus dem Bereich der Publisher, also Website-Betreiber, sondern auch unter Anbietern von Software für Website-Betreiber. Mit Coremedia hat das Unternehmen den ersten Partner im Content-Management-Software-Markt gefunden. Die Nugg-Ad-Technologie ist künftig in die Software Coremedia 6 integriert.

Content Targeting ist bereits das zweite Nugg-Ad-Produkt, das sich an den Enterprise-Markt richtet. Im April hatte das Unternehmen das Produkt Audience Insights in den Markt eingeführt und sich damit die eigene Software für die Nutzung in der Web-Analyse geöffnet. Website-Betreiber sollen auf diese Weise detailliertere Informationen erhalten können, wer auf ihrer Seite oder ihren Seiten surft. Erster Anbieter, der Audience Insights in seine Web-Analyse-Software integriert, war das Unternehmen Webtrekk. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de