Social Memories

DHL macht aus Facebook-Profilen ein Buch

13.05.2011 - Das eigene Facebook-Profil als Buch, mit Auswertungen der aktivsten Freunde, am häufigsten verwendeten Wörter, beliebtesten Foto-Alben und Status-Updates etc. - das will der zur Deutschen Post gehörende Paketdienstleister DHL nun den deutschen Usern anbieten. DHL hat dafür von der Offenbacher Agentur Cosalux die App "Social Memories" entwickeln lassen. Die stelle die "wichtigsten Inhalte aus der schnelllebigen Facebook-Welt in einer interessanten und ansprechenden Form" zusammen, so das Unternehmen.

Die Verbraucher sollen durch die graphische Visualisierung einen völlig neuen Eindruck ihrer sozialen Interaktionen auf Facebook bekommen. Sie haben dabei die Auswahl zwischen der kostenfreien Erstellung eines digitalen Fotoalbums innerhalb von Facebook mit einzelnen "Seiten" des Buches und der Bestellung eines Hardcover-Buches zum Preis von 19 Euro. "Das Buch macht die sozialen Erinnerungen beständig und kann auch in 20 Jahren noch durchgeblättert werden", so DHL. Für das jeweilige "Social Memories"-Buch werden unterschiedliche Informationen über einen frei wählbaren Zeitraum ausgewertet und in Grafiken verwandelt. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de