13.05.2011 - Das eigene Facebook-Profil als Buch, mit Auswertungen der aktivsten Freunde, am häufigsten verwendeten Wörter, beliebtesten Foto-Alben und Status-Updates etc. - das will der zur Deutschen Post gehörende Paketdienstleister DHL nun den deutschen Usern anbieten. DHL hat dafür von der Offenbacher Agentur Cosalux die App "Social Memories" entwickeln lassen. Die stelle die "wichtigsten Inhalte aus der schnelllebigen Facebook-Welt in einer interessanten und ansprechenden Form" zusammen, so das Unternehmen.
Die Verbraucher sollen durch die graphische Visualisierung einen völlig neuen Eindruck ihrer sozialen Interaktionen auf Facebook bekommen. Sie haben dabei die Auswahl zwischen der kostenfreien Erstellung eines digitalen Fotoalbums innerhalb von Facebook mit einzelnen "Seiten" des Buches und der Bestellung eines Hardcover-Buches zum Preis von 19 Euro. "Das Buch macht die sozialen Erinnerungen beständig und kann auch in 20 Jahren noch durchgeblättert werden", so DHL. Für das jeweilige "Social Memories"-Buch werden unterschiedliche Informationen über einen frei wählbaren Zeitraum ausgewertet und in Grafiken verwandelt. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de