13.05.2011 - Um McCann Erickson europaweit digital besser aufzustellen, holt die Agentur einen neuen Chief Innovation Officer. Matias Palm-Jensen, Gründer der schwedischen Digital-Agentur Farfar, ist ab sofort von London aus für die Agentur tätig.
Palm-Jensen soll "die digitale Präsenz von McCann Erickson und die Ressourcen in Europa" stärken und dazu beitragen, "dass der digitale Ansatz bei den für Kunden entwickelten Lösungen im Zentrum steht", so die Agentur. Mit modernen Technologien und digitalen Plattformen sei es Palm-Jensens Aufgabe, die "digitale Performance" von McCann zu verstärken.
Der schwedische Kreative erstellte nach Angaben von McCann Erickson 1992 eines der ersten europäischen Webportale. 1996 gründete Palm-Jensen die digitale Werbeagentur Spiff Industries, die sich mit einem E-Shop auf den schwedischen Markt konzentrierte. 2002 gründete er dann die Agentur Farfar, um so auch internationale Kunden zu erreichen. Unter anderem betreute er Unternehmen wie Diesel, Absolut und Nokia. Die Arbeiten von Palm-Jensens Agentur wurden seit 2001 regelmäßig mit Löwen bei Cannes ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr wurde die Nokia-Kampagne "The world`s biggest signpost" mit acht Löwen in fünf verschiedenen Kategorien prämiert und von The Gun Report als das am meisten ausgezeichnete Werk 2010 gewürdigt.
Palm-Jensen lebt nach Agenturangaben derzeit in Stockholm, wird aber von der Londoner Agentur aus für McCann arbeiten. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de