13.05.2011 - Der Online-Shopping-Club Vente Privee ist eine strategische Partnerschaft mit American Express eingegangen. Die Kooperation soll den amerikanischen Konsumenten laut Jacques-Antoine Granjon, Gründer und CEO von Vente-privee.com, bald Zugang zu den Online-Shopping-Events von Vente Privee ermöglichen.
Im Rahmen eines 50:50 Joint Ventures wollen beide Partner künftig ihre Expertise und ihr Know-how in den jeweiligen Business-Bereich einbringen. Bei Vente Privee sollen das langjährige, gewachsene Kontakte mit weltweiten Partnermarken und Expertise in den Bereichen IT sowie Logistik sein. Außerdem bringt das Unternehmen auch seinen Kundenservice in die Partnerschaft mit ein. American Express steuert eine Datenbank von rund 40 Millionen Kunden in den USA bei, unternehmerisches Know-how und die Kenntnisse über die Gegebenheiten des nordamerikanischen Marktes.
Der Shopping-Club Vente Privee, der heute bereits in sieben europäischen Ländern vertreten ist und rund 13 Millionen Mitglieder umfasst, erhofft sich durch die Partnerschaft ein strategisches Wachstum und will damit außerdem seine internationale Entwicklung fortsetzen. Ende 2011 soll die gemeinsame Website von Vente Privee und American Express für amerikanische Konsumenten geöffnet werden. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de