Sinner Schrader gründet eigene Mobile-Tochter

11.05.2011 - Die Digitalagentur Sinner Schrader kauft den Berliner App-Entwickler Tic-Mobile und macht aus ihm "Sinner Schrader Mobile". Die Leitung übernehmen Henri Kühnert und Laurent Burdin. Mobile hat laut CEO Matthias Schrader "oberste Priorität" in den kommenden Jahren.

Schätzungen zufolge gehen 2013 erstmals mehr Menschen mit mobilen Endgeräten online als mit stationären PCs. Die Digitalagentur Sinner Schrader hat App-Entwickler Tic-Mobile übernommen und lagert ihre Mobile-Kompetenz in einer neuen Agenturtochter aus. Henri Kühnert und Laurent Burdin sollen als Leiter von Sinner Schrader Mobile künftig Strategien und Anwendungen für Smartphones, Tablets, In-Car-Technologien und Connected TV entwickeln.

Tic-Mobile programmiert seit 2006 mit aktuell 17 Mitarbeitern Apps für gängige mobile Betriebssysteme. Henri Kühnert gründete das Unternehmen und übernimmt die Leitung der neuen Agentur gemeinsam mit Laurent Burdin. Burdin war bislang Geschäftsführer Beratung bei Sinner Schrader. "Mobile hat ein unglaubliches Potenzial", sagt Burdin, "wir setzen auf aggressives Wachstum". Noch im laufenden Jahr sollen 13 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle
    (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de