Volkswagen sucht und belohnt Spritsparideen

11.05.2011 - Mit der bundesweiten Aktion "Spritsparathon 2011" sucht Volkswagen im Rahmen seiner Kampagne "Think Blue" neue Ideen zum Spritsparen und belohnt den Wettbewerbssieger mit einem Neuwagen. Auf Mythinkblue.de können Nutzer Ideen zum Sparen von CO2 abgeben und am Wettbewerb teilnehmen. Mit der Aktion trommelt der Wolfsburger Autobauer auch für seine Blue-Motion-Technologie.

Noch bis zum 20. Mai sind Bewerbungen auf der Microsite Mythinkblue.de möglich. Internetnutzer können dort Tipps abgeben, die beim Autofahren zu weniger Spritverbrauch führen sollen. Unter allen Einsendern werden Teilnehmer für die zweite Stufe des Wettbewerbs ausgelost, die in sechs Regionen aufgeteilt in ganz Deutschland stattfindet. Hierbei absolvieren die Teilnehmer ein Nachhaltigkeitsquiz und eine Fahrt mit dem Golf Blue Motion. Wer am meisten weiß und am sparsamsten fährt, gewinnt. Alle Ideen der Teilnehmer werden parallel von Volkswagen und Umweltschutzexperten vom Naturschutzbund Deutschland (NABU) auf Machbarkeit hin geprüft.

Die dritte und letzte Stufe des Wettbewerbs ist eine zweitägige Abschlussfahrt von Wolfsburg nach Berlin. Die jeweils besten zwei Teilnehmer der sechs Regionen müssen als Finalisten abermals möglichst wenig Sprit verbrauchen und Prüfungen ablegen. Wie diese genau aussehen, gab das Unternehmen noch nicht bekannt. Der Sieger gewinnt einen Golf Blue Motion und die Teilnahme an einer Rallye im September. Laut Unternehmen sind am Spritsparathon 2011 keine Agenturen beteiligt. Die Aktion ist in die Unternehmensphilosophie "Think Blue" integriert, die seit 2009 existiert. Die Blue-Motion-Technologie reduziert laut Unternehmen den Benzinverbrauch sowie den CO2-Ausstoß der entsprechenden Modelle. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de