Vorstandswechsel bei Spot-Media

09.05.2011 - Die Sinner-Schrader-Tochteragentur Spot-Media bekommt mit Patric Ayoub einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Ralph Riepenhausen verlässt das Unternehmen laut Spot-Media Ende Mai auf eigenen Wunsch.

Riepenhausen ist bereits seit Februar 2008 Vorstandsvorsitzender der Online-Agentur. Insgesamt war er 13 Jahre im Vorstand von Spot-Media vor allem für die kaufmännische Führung der Agentur zuständig. 2008 wurde Spot-Media unter Riepenhausens Führung Teil der Hamburger Sinner-Schrader-Gruppe. Zuletzt koordinierte er die inhaltliche und organisatorische Integration des neuen Spot-Media-Standortes Berlin.

Ayoub, Vorstand IT, Personal und Qualitätsmanagement, ist seit 2000 für Spot-Media tätig. Zum 1. Juni übernimmt er nun den Vorstandsvorsitz der Agentur. Oliver Ebert, Vorstand Marketing, Vertrieb, Beratung und Kreation, wird zudem ab Juni den Bereich Unternehmenskommunikation verantworten. Die Bereiche Finanzen, Controlling und Organisation übernimmt Nicole Zarbock, die dafür neu in den Vorstand berufen wird. Bis 2009 hat sie das Controlling der Sinner-Schrader-gruppe aufgebaut und geleitet.

Eigenen Angaben zufolge konnte Spot-Media 2010 einen Umsatz von 6,3 Millionen Euro erzielen. Die Online-Agentur ist spezialisiert auf E-Commerce, E-Dialog und Social Commerce. In den vergangenen drei Jahren ist Spot-media nach eigenen Angaben durchschnittlich um mehr als 30 Prozent im Jahr gewachsen. Aktuell sind rund 110 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin bei der 1996 gegründeten Agentur beschäftigt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de