Vorstandswechsel bei Spot-Media

09.05.2011 - Die Sinner-Schrader-Tochteragentur Spot-Media bekommt mit Patric Ayoub einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Ralph Riepenhausen verlässt das Unternehmen laut Spot-Media Ende Mai auf eigenen Wunsch.

Riepenhausen ist bereits seit Februar 2008 Vorstandsvorsitzender der Online-Agentur. Insgesamt war er 13 Jahre im Vorstand von Spot-Media vor allem für die kaufmännische Führung der Agentur zuständig. 2008 wurde Spot-Media unter Riepenhausens Führung Teil der Hamburger Sinner-Schrader-Gruppe. Zuletzt koordinierte er die inhaltliche und organisatorische Integration des neuen Spot-Media-Standortes Berlin.

Ayoub, Vorstand IT, Personal und Qualitätsmanagement, ist seit 2000 für Spot-Media tätig. Zum 1. Juni übernimmt er nun den Vorstandsvorsitz der Agentur. Oliver Ebert, Vorstand Marketing, Vertrieb, Beratung und Kreation, wird zudem ab Juni den Bereich Unternehmenskommunikation verantworten. Die Bereiche Finanzen, Controlling und Organisation übernimmt Nicole Zarbock, die dafür neu in den Vorstand berufen wird. Bis 2009 hat sie das Controlling der Sinner-Schrader-gruppe aufgebaut und geleitet.

Eigenen Angaben zufolge konnte Spot-Media 2010 einen Umsatz von 6,3 Millionen Euro erzielen. Die Online-Agentur ist spezialisiert auf E-Commerce, E-Dialog und Social Commerce. In den vergangenen drei Jahren ist Spot-media nach eigenen Angaben durchschnittlich um mehr als 30 Prozent im Jahr gewachsen. Aktuell sind rund 110 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin bei der 1996 gegründeten Agentur beschäftigt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de