Pro-Sieben-Sat1-Gruppe

9Live ab Juni nicht mehr live

05.05.2011 - Die Pro-Sieben-Sat1-Gruppe muss bei dem Quizsender 9Live erhebliche Umsatzrückgänge hinnehmen. Die Konsequenz: der Live-Betrieb wird ab Juni eingestellt.

Während die Sender-Gruppe insgesamt im ersten Quartal 2011 ein Umsatzplus von 3,7 Prozent verzeichnen konnte, ist das Geschäft des Quizsenders stark rückläufig. Die Umsätze sind nach Unternehmensangaben um 34,3 Prozent gesunken. Damit betrugen sie im ersten Quartal noch 9,2 Millionen Euro (erstes Quartal 2010: 14,0 Millionen Euro). Ab Anfang Juni werde der Live-Betrieb des Senders eingestellt, so Pro-Sieben-Sat1. Danach sollen auf dem Sender bis auf weiteres fiktionale Programme gezeigt werden. Mit dem Ende des Live-Betriebs von 9Live gibt es nun bei der gesamten Sendergruppe keine Call-TV-Produktionen mehr. Allerdings werden eigenen Angaben zufolge die Gewinnspiele und automatisierten Telefon-Services von Pro-Sieben-Sat1, die ebenfalls 9Live produziert, fortgesetzt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de