Pro-Sieben-Sat1-Gruppe

9Live ab Juni nicht mehr live

05.05.2011 - Die Pro-Sieben-Sat1-Gruppe muss bei dem Quizsender 9Live erhebliche Umsatzrückgänge hinnehmen. Die Konsequenz: der Live-Betrieb wird ab Juni eingestellt.

Während die Sender-Gruppe insgesamt im ersten Quartal 2011 ein Umsatzplus von 3,7 Prozent verzeichnen konnte, ist das Geschäft des Quizsenders stark rückläufig. Die Umsätze sind nach Unternehmensangaben um 34,3 Prozent gesunken. Damit betrugen sie im ersten Quartal noch 9,2 Millionen Euro (erstes Quartal 2010: 14,0 Millionen Euro). Ab Anfang Juni werde der Live-Betrieb des Senders eingestellt, so Pro-Sieben-Sat1. Danach sollen auf dem Sender bis auf weiteres fiktionale Programme gezeigt werden. Mit dem Ende des Live-Betriebs von 9Live gibt es nun bei der gesamten Sendergruppe keine Call-TV-Produktionen mehr. Allerdings werden eigenen Angaben zufolge die Gewinnspiele und automatisierten Telefon-Services von Pro-Sieben-Sat1, die ebenfalls 9Live produziert, fortgesetzt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de