Koederitz leitet die Geschäftsführung von IBM Deutschland

04.05.2011 - Martina Koederitz ist neue Vorsitzende der Geschäftsführung von IBM Deutschland. Sie löst Martin Jetter ab, der neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens wird und in die USA als Vice President Strategy wechselt.

Im Oktober 2010 ist Martina Koederitz Mitglied der IBM-Geschäftsführung geworden und verantwortete von da an den Vertrieb der Deutschlandgeschäfte. Zuvor leitete sie das Geschäft für den Mittelstand, das Hardware-, Software- und Servicelösungen umfasste. Im Rahmen einer turnusmäßigen Sitzung des Aufsichtsrates des Unternehmens wurde sie zur Vorsitzenden der Geschäftsführung gewählt. Koederitz ist seit 1987 im Unternehmen und durchlief verschiedene Bereiche wie Vertrieb, Financial Services und arbeitete auch im CEO-Büro der Konzernzentrale in Armonk, USA.

Ihr Vorgänger Martin Jetter löst als Aufsichtsratsvorsitzender der IBM Deutschland Erich Clementi ab Position wird als Vice President Strategy nach Armonk wechseln. Er soll in seiner neuen Rolle Initiativen des Unternehmens vorantreiben wie die Kommerzialisierung des Computerprogramms Watson und die Cloud-Angebote von IBM. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de