ONEtoONE-Seminar: SEA und SEO

03.05.2011 - Harald R. Fortmann und Marcus Koch geben einen Überblick über die Themen in Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung - von der Strategie über die Umsetzung bis zur Werbeerfolgskontrolle einer Kampagne.

Im Seminar zu Suchmaschinenmarketing (SEA), mit Harald R. Fortmann, Geschäftsführer von Yellow Tomato, stehen Keyword-Strategien und die Steuerung von Sponsored Links-Kampagnen im Mittelpunkt.
Die Inhalte:
- Grundlagen SEA
- Kampagnenziele definieren und zugehörige Erfolgsparameter festlegen
- Mess- und Controllingverfahren im Suchmaschinenmarketing
- Einrichten einer Google Adwords-Kampagne
- Tipps und Tricks für eine erfolgreichere Kampagne
- Die Long Tail-Theorie und ihre praktischen Auswirkungen auf die Werbeplanung

Im Seminar zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), mit Marcus Koch, Vorstand der Goldbach Interactive Germany AG, dreht sich alles darum, wie man in den Suchergebnissen Top-Platzierungen erreicht.
Die Inhalte hier:
- Funktionsweisen von Suchmaschinen
- Identifikation der SEO-Ziele einer Website
- Rankingparameter onsite + offsite
- Idealtypische SEO-Projektplanung

Dieses Seminar findet am 27.05. in München statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de