22.03.2011 - Stephan Beck, Abteilungsleiter IMC - Integrated Marketing Communications IBM Deutschland GmbH, erläutert in seinem ONEtoONE-Seminar die Chancen und Risiken eines eigenen Markteintritts in ausländischen Märkten.
Beck gibt einen Überblick über die wesentlichen Merkmale des internationalen Marketings. Behandelt werden sowohl verschiedene Einstiegsszenarien als auch die Besonderheiten interkultureller Unterschiede. Nach der Erläuterung des Planungsprozesses wie dem Exkurs zur globalen Markenführung, demonstriert eine konkrete Fallstudie, wie internationales Marketing erfolgreich funktioniert.
Die Themen:
- Internationales Marketing - ein Überblick
- Begriffsdefinition Internationales Marketing
- Einstiegsszenarien in neue Märkte
- Interkulturelle Unterschiede
- Planungsprozess im internationalen Marketing
- Risiken beim internationalen Marketing
- Brand Equity
- Prinzipien, um eine Marke global zu führen
- Global Crisis Management
- Fall Studie
Das Seminar findet am 15.04. in München, am 29.04. in Stuttgart und am 29.04. in Köln statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de