Jahresbilanz

DNS erzielt 20 Prozent Wachstum im Jahr 2010

21.03.2011 - Für DNS Agentur für direkte Markenkommunikation war das Geschäftsjahr 2010 ein sehr gutes. Die Hamburger konnten eigenen Angaben zufolge ein Wachstum von 20,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielen. Die Erfolgsbilanz führt die Agentur auf eine starke Wettbewerbspräsentation zurück. So konnte sie offenbar sieben von acht Pitches im Jahr 2010 gewinnen.

Neu zur Kundenliste von DNS und der Online-Tochter DNSi kamen im Jahr 2010 unter anderem Unternehmen wie Nivea, Deutsche Messe, Tui Cruises, Geo und Geo-Shop hinzu. Insbesondere das Geschäft mit digitalen CRM-Anwendungen und Kampagnen wächst laut DNS stark.

Die von Geschäftsführer Michael Hagemann geleitete DNSi konnte ihr Geschäftsvolumen eigenen Angaben zufolge mit einem Plus von 130 Prozent mehr als verdoppeln und verstärkte sich zum Jahresbeginn 2011 zudem personell im Projektmanagement und in der Technik. Gleichzeitig wuchs DNS ohne DNSi um 9,3 Prozent.

Insgesamt beschäftigt die Agentur derzeit 55 Mitarbeiter und damit etwa zehn Prozent mehr als im Jahr zuvor. Kurzfristig will DNS die Kreation und Beratung ausbauen. Die Agentur engagiert sich eigenen Angaben aktuell in zwei Pitches und nimmt an mehreren Screenings teil. (sl)

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