21.03.2011 - Henkel startet im April eine großangelegte Rabatt-Aktion. Die Kunden können pro Einkauf drei Euro sparen. Geworben wird am PoS, im Internet und sogar im TV. Auf Agenturseite zeichnen Heber Link und TBWA für die Maßnahmen verantwortlich.
Die Aktionen laufen unter dem Motto "Einfach Sauber". Und so geht's: Wer mindestens drei Produkte der teilnehmenden Marken von Henkel mit einem Mindesteinkaufswert von zehn Euro kauft und dabei einen Coupon vorlegt, erhält an der Kasse einen Sofortrabatt in Höhe von drei Euro. Die Coupons sind ab Ende März im teilnehmenden Handel an Displays und am Regal erhältlich sowie auch in Handzetteln bei diversen Handelspartnern. Zudem steht der Rabatt-Coupon im Internet zum Download bereit.
Die "Sauber-Männchen" mit Henkel-Logo auf der Brust sind das Erkennungszeichen der Sofortrabatt-Aktion. Sie sollen laut Henkel an den guten Geist im Haushalt erinnern und sind auf den Coupons abgebildet sowie auf Displays, Säulen und Palettenschildern im Handel. Im April macht Henkel zusätzlich mit Tag-ons im TV auf die Aktion aufmerksam. Im Anschluss an Markenspots von Somat, Bref Power, Der General und WC Frisch werden Fünf-Sekünder zu sehen sein. Die Agentur Heber Link in Köln entwickelte das Kreativ-Konzept und gestaltete die PoS-Materialen. Für den TV-Spot ist TBWA in Düsseldorf verantwortlich. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de