Henkel verteilt Rabatt-Coupons

21.03.2011 - Henkel startet im April eine großangelegte Rabatt-Aktion. Die Kunden können pro Einkauf drei Euro sparen. Geworben wird am PoS, im Internet und sogar im TV. Auf Agenturseite zeichnen Heber Link und TBWA für die Maßnahmen verantwortlich.

Die Aktionen laufen unter dem Motto "Einfach Sauber". Und so geht's: Wer mindestens drei Produkte der teilnehmenden Marken von Henkel mit einem Mindesteinkaufswert von zehn Euro kauft und dabei einen Coupon vorlegt, erhält an der Kasse einen Sofortrabatt in Höhe von drei Euro. Die Coupons sind ab Ende März im teilnehmenden Handel an Displays und am Regal erhältlich sowie auch in Handzetteln bei diversen Handelspartnern. Zudem steht der Rabatt-Coupon im Internet zum Download bereit.

Die "Sauber-Männchen" mit Henkel-Logo auf der Brust sind das Erkennungszeichen der Sofortrabatt-Aktion. Sie sollen laut Henkel an den guten Geist im Haushalt erinnern und sind auf den Coupons abgebildet sowie auf Displays, Säulen und Palettenschildern im Handel. Im April macht Henkel zusätzlich mit Tag-ons im TV auf die Aktion aufmerksam. Im Anschluss an Markenspots von Somat, Bref Power, Der General und WC Frisch werden Fünf-Sekünder zu sehen sein. Die Agentur Heber Link in Köln entwickelte das Kreativ-Konzept und gestaltete die PoS-Materialen. Für den TV-Spot ist TBWA in Düsseldorf verantwortlich. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de