17.03.2011 - Zum Start der Motorradsaison legt Serviceplan Campaign die nächste Arbeit für BMW vor. Thema der Kampagne: der "Sprung" aufs Motorrad. Von Mode- und Werbefotograf Rankin fotografierte Stunts setzen das Motto "Rauf!" auf den Motiven um.
Im vergangenen Jahr stand die Kampagne zum Saisonstart unter dem Motto "Raus!". Die Motive zeigten Biker, die sich ihre Winterkleidung vom Leib rissen. Darunter präsentierten sie ihre Bikermonitur. Die neue Kampagne unter dem Motto "Rauf!" soll laut Serviceplan die Idee fortsetzten. Fotograf Rankin wählte dafür als Motive Biker, die sich auf dem Sprung auf ihr Motorrad befinden.
[f1]Für die Fotos wurden zwei professionelle Trampolinspringer und Stuntkünstler verpflichtet, so Serviceplan. In den Motiven wurden dann die Einzelaufnahmen der Motorräder mit den Stuntaufnahmen digital montiert.
Die Kampagne soll laut der Agentur bei den BMW-Motorrad-Partnern am PoS zu sehen sein. Dazu gehören Aufkleber, Flyer, Prospekte sowie Plakatflächen im Umfeld des Handelsbetriebs. Außerdem können die Händler Radiospots anfordern und regional schalten.
Die Kampagne wird im Internet mit einem Gewinnspiel begleitet. Dafür hat die Serviceplan-Tochter Plan Net die Microsite Saisonstart2011.de entwickelt. Unter den teilnehmenden Usern wird während der Saisonstart-Partys am 19. März das neue BMW Motorrad R 1200 R Classic verlost.
Zusätzlich soll im Rahmen der Kampagne ab Mitte April am BMW Vierzylinder gegenüber der BMW Welt am Frankfurter Ring ein 180-quadratmeter großes Mega-Blow-Up zu sehen sein. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de