Saisonstart 2011

Serviceplan springt wieder aufs BMW-Motorrad

17.03.2011 - Zum Start der Motorradsaison legt Serviceplan Campaign die nächste Arbeit für BMW vor. Thema der Kampagne: der "Sprung" aufs Motorrad. Von Mode- und Werbefotograf Rankin fotografierte Stunts setzen das Motto "Rauf!" auf den Motiven um.

Im vergangenen Jahr stand die Kampagne zum Saisonstart unter dem Motto "Raus!". Die Motive zeigten Biker, die sich ihre Winterkleidung vom Leib rissen. Darunter präsentierten sie ihre Bikermonitur. Die neue Kampagne unter dem Motto "Rauf!" soll laut Serviceplan die Idee fortsetzten. Fotograf Rankin wählte dafür als Motive Biker, die sich auf dem Sprung auf ihr Motorrad befinden.

[f1]Für die Fotos wurden zwei professionelle Trampolinspringer und Stuntkünstler verpflichtet, so Serviceplan. In den Motiven wurden dann die Einzelaufnahmen der Motorräder mit den Stuntaufnahmen digital montiert.

Die Kampagne soll laut der Agentur bei den BMW-Motorrad-Partnern am PoS zu sehen sein. Dazu gehören Aufkleber, Flyer, Prospekte sowie Plakatflächen im Umfeld des Handelsbetriebs. Außerdem können die Händler Radiospots anfordern und regional schalten.

Die Kampagne wird im Internet mit einem Gewinnspiel begleitet. Dafür hat die Serviceplan-Tochter Plan Net die Microsite Saisonstart2011.de entwickelt. Unter den teilnehmenden Usern wird während der Saisonstart-Partys am 19. März das neue BMW Motorrad R 1200 R Classic verlost.

Zusätzlich soll im Rahmen der Kampagne ab Mitte April am BMW Vierzylinder gegenüber der BMW Welt am Frankfurter Ring ein 180-quadratmeter großes Mega-Blow-Up zu sehen sein. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de