16.03.2011 - Serviceplan Campaign ist künftig für die Werbung von Penny verantwortlich. Der Discounter entschied sich nach einem mehrstufigen Pitch für die Agentur. Eine Kampagne, die erstmals breit streuende Medien einbeziehen soll, ist in Vorbereitung.
Im Herbst sollen die ersten Maßnahmen der neuen Kampagne aus dem Hause Serviceplan zu sehen sein. Die Münchner werden der Rewe-Tochter nach eigener Aussage "eine klare Rolle im Einkaufsverhalten der Kunden geben". Unter einem Dachmarkenmotto sollen verschiedene Vorteile von Penny in den Vordergrund gestellt werden.
Erstmals werde Penny ab dem Herbst in breit streuenden Medien präsent sein, so Serviceplan. Die Maßnahmen umfassen zudem die Kommunikation am PoS und die Handzettel des Discounters. Auch die Penny-Mitarbeiter sollen in die Kampagne eingebunden werden, um zu Botschaftern des neuausgerichteten Unternehmens zu werden, heißt es. Für die Kampagne verantwortlich zeichnen bei Serviceplan unter der Führung von Ronald Focken die Geschäftsführer Christoph Everke und Alexander Escher.
Der Umbruch bei Penny findet unter der Führung der Geschäftsführer Jan Kunath und Stefan Magel statt. "Wir sind überzeugt, dass wir mit der neuen Kampagne eine positive Kundenresonanz erzeugen werden und dass sich das Image der Marke Penny deutlich verbessern wird. Erste Testergebnisse der Kampagne haben bereits ein sehr positives Bild gezeichnet", so Penny-Marketingleiter Martin Wiedersich. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de