Pitch-Gewinn

Serviceplan schickt Penny auf neue Wege

16.03.2011 - Serviceplan Campaign ist künftig für die Werbung von Penny verantwortlich. Der Discounter entschied sich nach einem mehrstufigen Pitch für die Agentur. Eine Kampagne, die erstmals breit streuende Medien einbeziehen soll, ist in Vorbereitung.

Im Herbst sollen die ersten Maßnahmen der neuen Kampagne aus dem Hause Serviceplan zu sehen sein. Die Münchner werden der Rewe-Tochter nach eigener Aussage "eine klare Rolle im Einkaufsverhalten der Kunden geben". Unter einem Dachmarkenmotto sollen verschiedene Vorteile von Penny in den Vordergrund gestellt werden.

Erstmals werde Penny ab dem Herbst in breit streuenden Medien präsent sein, so Serviceplan. Die Maßnahmen umfassen zudem die Kommunikation am PoS und die Handzettel des Discounters. Auch die Penny-Mitarbeiter sollen in die Kampagne eingebunden werden, um zu Botschaftern des neuausgerichteten Unternehmens zu werden, heißt es. Für die Kampagne verantwortlich zeichnen bei Serviceplan unter der Führung von Ronald Focken die Geschäftsführer Christoph Everke und Alexander Escher.

Der Umbruch bei Penny findet unter der Führung der Geschäftsführer Jan Kunath und Stefan Magel statt. "Wir sind überzeugt, dass wir mit der neuen Kampagne eine positive Kundenresonanz erzeugen werden und dass sich das Image der Marke Penny deutlich verbessern wird. Erste Testergebnisse der Kampagne haben bereits ein sehr positives Bild gezeichnet", so Penny-Marketingleiter Martin Wiedersich. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de