Führung des Sales-Teams

Microsoft Advertising setzt auf Doppelspitze

15.03.2011 - Mandy Schwab und Tim Purkayastha bilden künftig die Doppelspitze im Agentur Sales Team von Microsoft Advertising. Beide waren schon zuvor für Microsoft Advertising tätig und sollen mit ihrer Kompetenz die Verkaufszahlen für digitale Medien in den kommenden Jahren steigern.

Schwab und Purkayastha werden sich die Leitung des Sales Teams laut Microsoft Advertising regional aufteilen. Während Schwab die Vermarktung digitaler Werbeplätze im Kölner und Frankfurter Raum übernimmt, kümmert sich Purkayastha um die Geschäfte in den Regionen Hamburg und München. Die beiden berichten direkt an Markus Frank, Director Sales & Marketing bei Microsoft Advertising.

Purkayastha leitet seit August 2008 das Hamburger Regionalbüro von Microsoft Advertising. Bevor er zu Microsoft Advertising kam, war er unter anderem bei der Bauer Media KG und der Verlagsgruppe Milchstrasse GmbH in Hamburg als Anzeigenleiter tätig. Zu seinen Aufgaben zählte die gesamte Anzeigenvermarktung und die Fachkommunikation für die Objekte "TV14", "Welt der Wunder" sowie "TV Today" und "Tomorrow".

Schwab war seit März 2009 Leiterin des Kölner Regionalbüros und seit Dezember 2010 Regional Office Lead der Nielsen-Gebiete 2 und 3a bei Microsoft Advertising. Zuvor war sie bei Endemol Deutschland als Leiterin der Abteilung Marketing & Service für integrierte und multimediale Werbeformen verantwortlich. 2006 kam Schwab als stellvertretende Büroleiterin für die Zeitungsgruppe "Bild" sowie als Senior Sales Managerin für das Verkaufsbüro West zum Axel Springer Verlag.

"Mit Mandy Schwab und Tim Purkayastha geben wir unser Sales Team in die Hände zweier erfahrener Führungskräfte, die nicht nur durch ihre mehrjährige Zeit bei Microsoft Advertising mit den Interna vertraut sind, sondern dank ihrer vorherigen Positionen in diversen Verlagen und TV ausreichend Erfahrung aus dem Agenturgeschäft mitbringen", sagt Markus Frank. "Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Verkaufszahlen für die digitalen Medien in den nächsten Jahren steigern können und auch langfristig unsere Ziele in diesem Bereich erreichen werden." (kb)

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