Jubiläumskampagne

Saint Elmo`s feiert 40. Geburtstag von Bayern 3

10.03.2011 - Die neue Kampagne von Saint Elmo`s für den Bayerischen Rundfunk dreht sich rund um das 40-jährige Jubiläum des Radiosenders. Eine Collage aus Bildern von Stars, Bayern-3-Hörern und weiteren Elementen, die Bezug zum Sender haben, bildet das Motiv der Kampagne, die auf allen Kanälen zu sehen ist.

Bis Mitte 2011 soll die Jubiläumskampagne mit dem Motto "Der Soundtrack deines Lebens" laut Saint Elmo`s laufen. Dazu werden 18/1-Plakate und Anzeigen geschaltet. Außerdem gibt es einen TV-Spot, der, so Bayern-3-Marketingleiter Reinhard Dressler, im regionalisierten Vorabendprogramm der ARD und des Bayerischen Fernsehens läuft. Der 15-Sekünder wird zudem als Pre-Roll neben weiteren Maßnahmen im Web eingesetzt. Die Online-Werbemaßnahmen werden dabei laut Dressler einen größeren Teil der Kampagne ausmachen.

Im Jubiläumsjahr finden außerdem weitere On- und Off-Air-Aktionen statt. So wurden schon zu Beginn des Jahres 1971 Songs am Stück gespielt. Als Events wird es Anfang April in München eine exklusive Gala mit Musikern wie Silbermond, Peter Maffay und Sasha geben. Hörer und User können für den Abend Tickets gewinnen.

Am 23. Juli findet dann in Nürnberg ein Familienevent statt, bei dem bis zu 10.000 Besucher erwartet werden. Auch hier steht die Musik im Mittelpunkt. Als dritte Aktion verlost Bayern 3 unter den Hörern 80 Wochenendreisen an den Gardasee.

Saint Elmo`s ist bereits seit 2008 für Bayern 3 tätig. Die Agenturgruppe mit Büros in München, Berlin und Hamburg besteht aus den Agenturen Saint Elmo`s Campaign, Saint Elmo`s Interaction, Saint Elmo`s Entertainment und Mediateam 360°. Nach eigener Aussage betreuen mehr als 100 Mitarbeiter Kunden wie BMW, General Electric, Kabel Deutschland, LG Electronics und Warsteiner. (kb)

[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de