Jubiläumskampagne

Saint Elmo`s feiert 40. Geburtstag von Bayern 3

10.03.2011 - Die neue Kampagne von Saint Elmo`s für den Bayerischen Rundfunk dreht sich rund um das 40-jährige Jubiläum des Radiosenders. Eine Collage aus Bildern von Stars, Bayern-3-Hörern und weiteren Elementen, die Bezug zum Sender haben, bildet das Motiv der Kampagne, die auf allen Kanälen zu sehen ist.

Bis Mitte 2011 soll die Jubiläumskampagne mit dem Motto "Der Soundtrack deines Lebens" laut Saint Elmo`s laufen. Dazu werden 18/1-Plakate und Anzeigen geschaltet. Außerdem gibt es einen TV-Spot, der, so Bayern-3-Marketingleiter Reinhard Dressler, im regionalisierten Vorabendprogramm der ARD und des Bayerischen Fernsehens läuft. Der 15-Sekünder wird zudem als Pre-Roll neben weiteren Maßnahmen im Web eingesetzt. Die Online-Werbemaßnahmen werden dabei laut Dressler einen größeren Teil der Kampagne ausmachen.

Im Jubiläumsjahr finden außerdem weitere On- und Off-Air-Aktionen statt. So wurden schon zu Beginn des Jahres 1971 Songs am Stück gespielt. Als Events wird es Anfang April in München eine exklusive Gala mit Musikern wie Silbermond, Peter Maffay und Sasha geben. Hörer und User können für den Abend Tickets gewinnen.

Am 23. Juli findet dann in Nürnberg ein Familienevent statt, bei dem bis zu 10.000 Besucher erwartet werden. Auch hier steht die Musik im Mittelpunkt. Als dritte Aktion verlost Bayern 3 unter den Hörern 80 Wochenendreisen an den Gardasee.

Saint Elmo`s ist bereits seit 2008 für Bayern 3 tätig. Die Agenturgruppe mit Büros in München, Berlin und Hamburg besteht aus den Agenturen Saint Elmo`s Campaign, Saint Elmo`s Interaction, Saint Elmo`s Entertainment und Mediateam 360°. Nach eigener Aussage betreuen mehr als 100 Mitarbeiter Kunden wie BMW, General Electric, Kabel Deutschland, LG Electronics und Warsteiner. (kb)

[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de