10.03.2011 - Die neue Kampagne von Saint Elmo`s für den Bayerischen Rundfunk dreht sich rund um das 40-jährige Jubiläum des Radiosenders. Eine Collage aus Bildern von Stars, Bayern-3-Hörern und weiteren Elementen, die Bezug zum Sender haben, bildet das Motiv der Kampagne, die auf allen Kanälen zu sehen ist.
Bis Mitte 2011 soll die Jubiläumskampagne mit dem Motto "Der Soundtrack deines Lebens" laut Saint Elmo`s laufen. Dazu werden 18/1-Plakate und Anzeigen geschaltet. Außerdem gibt es einen TV-Spot, der, so Bayern-3-Marketingleiter Reinhard Dressler, im regionalisierten Vorabendprogramm der ARD und des Bayerischen Fernsehens läuft. Der 15-Sekünder wird zudem als Pre-Roll neben weiteren Maßnahmen im Web eingesetzt. Die Online-Werbemaßnahmen werden dabei laut Dressler einen größeren Teil der Kampagne ausmachen.
Im Jubiläumsjahr finden außerdem weitere On- und Off-Air-Aktionen statt. So wurden schon zu Beginn des Jahres 1971 Songs am Stück gespielt. Als Events wird es Anfang April in München eine exklusive Gala mit Musikern wie Silbermond, Peter Maffay und Sasha geben. Hörer und User können für den Abend Tickets gewinnen.
Am 23. Juli findet dann in Nürnberg ein Familienevent statt, bei dem bis zu 10.000 Besucher erwartet werden. Auch hier steht die Musik im Mittelpunkt. Als dritte Aktion verlost Bayern 3 unter den Hörern 80 Wochenendreisen an den Gardasee.
Saint Elmo`s ist bereits seit 2008 für Bayern 3 tätig. Die Agenturgruppe mit Büros in München, Berlin und Hamburg besteht aus den Agenturen Saint Elmo`s Campaign, Saint Elmo`s Interaction, Saint Elmo`s Entertainment und Mediateam 360°. Nach eigener Aussage betreuen mehr als 100 Mitarbeiter Kunden wie BMW, General Electric, Kabel Deutschland, LG Electronics und Warsteiner. (kb)
[v]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de