Urdahl wechselt von United Internet zu Madvertise

09.03.2011 - Das Unternehmen Madvertise, Betreiber eines Werbenetzwerks im mobilen Internet, hat Eric Urdahl als Co-Geschäftsführer und Chief Sales Officer verpflichtet. Der 43-Jährige kommt vom Online-Vermarkter United Internet Media, wo er als Head of International Business von 2003 an die internationale Vermarktungs-Unit leitete.

Bei Madvertise soll Urdahl unter anderem die internationale Kunden- und Kampagnenbetreuung für Werbung auf mobilen Endgeräten, in Apps und auf Tablet-Rechnern ausbauen. Für Madvertise-CEO Carsten Frien stellt die Internationaliserung "einen unserer wichtigsten Meilensteine für 2011 dar". Aktuell erwirtschaftet das Unternehmen 35 Prozent seines Umsatzes mit internationalen Kampagnen. Urdahl soll diesen Anteil weiter nach oben schrauben.

Vor seiner Zeit bei United Internet Media war Urdahl als Managing Director von Pricerunner, Marketing Manager bei Sony Europe und Vertriebs- und Marketingleiter von Quoka tätig. Außerdem engagierte er sich im Vorstand des Interactive Advertising Bureau (IAB) Europe und in der European Interactive Advertising Association (EIAA). (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de