Kampagnenstart

Mercedes-Benz bringt neue C-Klasse in den Handel

07.03.2011 - Mercedes-Benz startet die Kommunikation für die neue Generation der C-Klasse. Die Kampagne von Jung von Matt/Alster spielt sowohl mit ländlichen als auch mit urbanen Motiven.

Die Kampagne mit dem Claim "Eine Klasse voraus" soll den Führungsanspruch der C-Klasse in Segment der kompakten mittleren Premiumfahrzeuge transportieren.

Zum Einsatz kommen im März Print-, TV-, Funk- und Online-Werbemaßnahmen. Drei Wochen lang soll vor allem eine starke TV-Präsenz für Aufmerksamkeit sorgen. Der 45-Sekünder und der 30-Sekünder stellen das Assistenzsystem Attention Assist in den Mittelpunkt, dass den Fahrer bei Ermüdungserscheinungen warnt. Der 20-sekündige Pre-Roll-Ad, der online geschaltet wird, läuft unter dem Titel "Souvenir" und bewirbt das Laderaumvolumen des C-Klasse T-Modells.

Die TV-Spots und der Pre-Roll-Ad spielen in ländlicher Umgebung, die Print-Motive unter dem Motto "Living City" in städtischer. Außerdem kommen Hörfunk-Spots zum Einsatz, die Interessierte zu einem Händler-Besuch am 26. März einladen. Laut Mercedes-Benz können die Händler außerdem auf ein umfangreiches CRM-Paket zurückgreifen. (kb)

[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de