07.03.2011 - Mercedes-Benz startet die Kommunikation für die neue Generation der C-Klasse. Die Kampagne von Jung von Matt/Alster spielt sowohl mit ländlichen als auch mit urbanen Motiven.
Die Kampagne mit dem Claim "Eine Klasse voraus" soll den Führungsanspruch der C-Klasse in Segment der kompakten mittleren Premiumfahrzeuge transportieren.
Zum Einsatz kommen im März Print-, TV-, Funk- und Online-Werbemaßnahmen. Drei Wochen lang soll vor allem eine starke TV-Präsenz für Aufmerksamkeit sorgen. Der 45-Sekünder und der 30-Sekünder stellen das Assistenzsystem Attention Assist in den Mittelpunkt, dass den Fahrer bei Ermüdungserscheinungen warnt. Der 20-sekündige Pre-Roll-Ad, der online geschaltet wird, läuft unter dem Titel "Souvenir" und bewirbt das Laderaumvolumen des C-Klasse T-Modells.
Die TV-Spots und der Pre-Roll-Ad spielen in ländlicher Umgebung, die Print-Motive unter dem Motto "Living City" in städtischer. Außerdem kommen Hörfunk-Spots zum Einsatz, die Interessierte zu einem Händler-Besuch am 26. März einladen. Laut Mercedes-Benz können die Händler außerdem auf ein umfangreiches CRM-Paket zurückgreifen. (kb)
[v]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de