Integrierte Kampagne

Rapp kreiert nun auch klassisch für Comdirect

03.03.2011 - Rapp Germany hat eine integrierte Kampagne für Comdirect entwickelt. Bisher war die Hamburger Agentur vor allem für das Dialogmarketing zuständig, jetzt hat sie auch klassische Werbemaßnahmen für die Bank kreiert. Unter anderem soll im Laufe des Jahres ein TV-Spot folgen.

Die Kampagne soll die Comdirekt Bank, eine Tochter der Commerzbank, als "Deutschlands Leistungsbroker" positionieren, so Rapp Germany. Dafür kommen Online- und Offline-Maßnahmen zum Einsatz. Die Kampagne soll sich über das gesamte Jahr 2011 erstrecken.

"Mit dieser Kampagne, die den Wertpapierhandel wieder stärker in den Fokus stellt, stärkt die Comdirect ihre wichtigste Kernkompetenz. Mit dem selbstbewussten Statement `Deutschlands Leistungsbroker` spricht sie die `Trader-Community` zielsicher an", so Stefan Setzkorn, Managing Director RAPP Germany.

In finanzaffinen Print-Titeln erscheinen Anzeigen in Form reiner Typo-Motive. Im digitalen Umfeld sollen "vertriebsstarke Produkt-Flights" für verschiedene Anlageformen und Aktionen geschaltet werden. Dazu gehören Online-Banner und Teaser auf der Comdirect-Homepage. Zudem kommen Mobile-Banner sowie mobile und klassische Landing Pages zum Einsatz.

Zur Kampagne gehören außerdem Cross-Selling-Maßnahmen im Comdirect-Kundenbestand sowie die Ausgestaltung des Messestands für die Fachmesse Invest. Im Laufe des Jahres wird es auch noch einen TV-Spot von Rapp Germany für Comdirect geben. Da er ein Neuprodukt bewerben soll, kann die Agentur nach eigener Aussage jedoch noch keine Details bekanntgeben. (kb)

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