10.02.2011 - Frank Apel, zurzeit Client Service Director bei OgilvyOne in Frankfurt, steigt beim Berliner Standort als Beratungschef ein. Die Dependance wurde erst kürzlich eröffnet. Apel ergänzt das Führungsteam, das bisher aus Tim Stübane und Birgit van den Valentyn (beide ehemals DDB Berlin) bestand.
Frank Apel ist bereits seit 17 Jahren in der Werbebranche tätig und arbeitete in dieser Zeit unter anderem bei Springer & Jacoby, Young & Rubicam sowie Heye & Partner. Laut Ogilvy haben Frank Apel, Tim Stübane und Birgit van den Valentyn bereits auf ersten Projekten zusammengearbeitet.
Neu im Berliner Team sind seit Beginn des Jahres drei weitere Kreative. Anke Roell wurde als Senior Creative angestellt und kommt von DDB. Zudem war sie lange Jahre bei van den Valentyn/Stübane und sammelte Erfahrungen bei Jung von Matt/Alster und Fleet, Atletico Barcelona und Kolle Rebbe.
Ebenfalls neu an Bord ist Johannes Jost. Er wechselt von den Hirschen zu Ogilvy, wo er als Creative Director beschäftigt war. Davor war er bei Plantage, M&C Saatchi sowie Philipp und Keuntje.
Matthias Bauer ist der dritte im Bunde und ist als Junior Creative in Berlin eingestiegen. Er kommt direkt von der Bauhaus Universität Weimar. Er hatte dort vorher bei Stübane studiert.
Der Hauptstadt-Standort, der Anfang 2011 eröffnet wurde, nimmt laut Ogilvy derzeit an mehreren Pitches teil. Bereits aus Berlin betreut wird der Kunde Sport Scheck. Er soll neben Frankfurt und Düsseldorf das dritte Standbein von Ogilvy & Mather werden und alle Dienstleistungen von PR bis Technologie anbieten. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de