Publicis powert mit Andras Vigh im Performance-Marketing

24.01.2011 - Die Publicis Groupe will ihr Performance-Marketing kräftig ausbauen. Mit Andras Vigh als neuem Chef soll die Marke Performics in 14 Ländern etabliert und damit zu einer der größten Performance-Agenturen weltweit werden. In Deutschland wird die ehemalige Zed Performance künftig unter dem Dach von Performics angesiedelt.

von Susanne C. Steiger

Der Hauptsitz von Performics wird Chicago sein, hinzu kommen Niederlassungen in London, Paris und Singapur. Außerdem werden in Australien, China, Deutschland, Indien, Italien, Kanada, Mexiko, Polen, Russland und Spanien die Performance-Marketing-Units der Online-Mediaagentur Zed Digital in Performics umfirmiert. In Deutschland übernimmt damit Thorsten Meyer den Titel Head of Performics. Die Agentur betreut bereits Marken wie Toyota, HTC, L'Oréal und Nestlé. Im Zuge weiterer Expansionspläne soll das Performics-Netzwerk auf alle 72 Länder, in denen Zenith Optimedia aktiv ist, ausgeweitet werden.

Andras Vigh war bisher bei Publicis` Mediaagentur Zenith Optimedia CEO für Mittel- und Osteuropa, den Nahen Osten und Skandinavien. Während einer Übergangsphase soll er diese Funktion in Teilen weiterhin ausüben. Er berichtet an Steve King, den weltweiten CEO von Zenith Optimedia.

Laut einer Prognose von Zenith Optimedia soll die weltweiten Ausgaben im Suchmaschinenmarketing innerhalb der nächsten drei Jahre um 15 Milliarden US-Dollar steigen. Im Jahr 2010 hätten die Werbetreibenden auf dem gesamten Globus bereits mehr als 30,5 Milliarden US-Dollar für Suchmaschinenwerbung ausgegeben.

Von diesen Ausgaben will Publicis nun offenbar einen großen Anteil abschöpfen. "One Search" heißt das Kernangebot der Agentur, das den Kunden eine "integrierte Sucheffizienz" bieten soll, um optimale Marketinginvestitionen zu garantieren. Der Ansatz vereint Plattformen von Drittanbietern wie Double Click Search, Marin und Kenshoo mit eigener Technologie.

Die Publicis Groupe hat Performics im Jahr 2008 von Google abgekauft. Der Suchmaschinenbetreiber hatte Performics durch den Aufkauf des Adserving-Dienstleister Doubleclick mit übernommen. Weil Google aber nicht Suchmaschinenwerbung und gleichzeitig Dienstleistungen in diesem Bereich hätte anbieten können, wurde das Unternehmen Performics abgestoßen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de