Produkt-Launch

Beiersdorf inszeniert Natürlichkeit mit Nivea

10.01.2011 - Das Kosmetikunternehmen Beiersdorf launcht die Nivea Pflegeserie "Pure & Natural" und startet dafür im Februar eine Kampagne. Neben TV-, Print- und Plakat-Aktivitäten sollen auch Promotion-, Online- und PR-Maßnahmen umgesetzt werden.

Die Motive und Slogans stellen die Natur und deren Wirksamkeit in den Mittelpunkt. Über Werbung auf Großflächen, Rolltreppen, Treppen, an Bahnhöfen, in Einkaufszentren und über Plakatierungen auf Bodenflächen soll Aufmerksamkeit für die Nivea-Marke erzeugt werden. Zusätzlich kommen so genannte Promotionmodule an Bahnstationen in Berlin, Leipzig, Frankfurt und München zum Einsatz. Dabei handelt es sich laut Beiersdorf um begrünte Stationen mit Rasenflächen, Bäumen und Büschen, die eine kurze Pause vom Alltag bieten sollen. Außerdem können die neuen Nivea-Produkte dort direkt vor Ort getestet werden.

Mit TV-Spots auf reichweitenstarken privaten Fernsehsendern sowie verschiedenen Sonderwerbeformaten wie Cover Gatefolder und Banderolen in Frauen- und Lifestyle-Medien will Beiersdorf eigenen Angaben zufolge eine naturnahe Markenwelt aufbauen. Begleitet wird die Kampagne außerdem durch PR-Vermarktung in der Beauty- und Tagespresse sowie in Special-Interest-Medien.

Für die Konzeption und Kreation der klassischen Werbemaßnahmen zeichnet TBWA verantwortlich. Plan Net übernimmt die Entwicklung und Umsetzung der Online-Aktivitäten. Die Mediaplanung tätigt Carat. Für Promotion ist Act Agency und für die PR ist Faktor 3 zuständig. (sl)

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