09.12.2010 - Die Hamburger Agentur Kempertrautmann gründet mit Kempertrautmann Change einen neuen Ableger. Bei diesem sollen interdisziplinäre Teams aus den Bereichen Strategie, Konzeption, Kreation, Technologie und Projektmanagement zum Einsatz kommen. Außerdem soll die Neugründung die On- und Offline-Disziplinen miteinander verschmelzen.
Kempertrautmann Change startet im Januar 2011. Geleitet wird sie von Martin Drust, Wulf-Peter Kemper und Nils Wollny. Die Agentur soll nach Angaben von Kempertrautmann eigene Kunden betreuen, aber auch digitale Kommunikationsmaßnahmen für die gesamte Gruppe realisieren. Dazu zählen unter anderem Websites/ Webplattformen, Online-Werbemittel, Social-Media-Konzepte, E-Shops und Applikationen.
Martin Drust kommt von Tribal DDB, wo er als Geschäftsführer Kreation integrierte Kampagnen unter anderem für die Deutsche Telekom, Volkswagen, Payback und Philips realisierte. Nils Wollny leitet seit zwei Jahren die Strategie-Abteilung bei Kempertrautmann. Stationen des 29-Jährigen waren zuvor Audi USA/Ingolstadt und die Agenturen Springer & Jacoby, Interone sowie Grey. Wulf-Peter Kemper war bis 2003 Vorstandsmitglied bei Springer & Jacoby. 2004 gründete er die Oysterbay Werbeagentur, die sich auf digitale Themen wie Web-TV und online-basierte Geschäftsmodelle spezialisiert hat. Kemper bringt Oysterbay mit allen Kunden und Mitarbeitern ein. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de