Führungswechsel

Klaus Gumpp wird COO von Walter Services

06.12.2010 - Klaus Gumpp (45) ist neuer Geschäftsführer des Call-Center-Dienstleisters Walter Services. Er löst als Chief Operating Officer (COO) Dr. Richard Brodkorb ab, der das Unternehmen verlässt.

Gumpp kann auf viele Stationen bei Call-Center-Dienstleistern zurückblicken, etwa bei Teleperformance und Sellbytel. Zuletzt war er CEO der ADM Group, einem Tochterunternehmen der Schweizer Premium Communications Group. Gumpp leitete die Geschäfte von ADM von März bis Oktober dieses Jahres. Seine Tätigkeit dort sei im Zuge einer Umstrukturierung von Anfang an interimsweise vorgesehen gewesen, so eine Sprecherin von Premium Communications. Im Oktober wurde Albert Klotz zum Deutschlandchef von Premium ernannt und übernahm damit auch die Geschäftsführung der ADM Group.

Gumpps neuer Arbeitgeber Walter Services beschäftigt nach eigenen Angaben etwa 8.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und Rumänien tätig. Der Hauptsitz ist in Ettlingen. Seit 2008 halten die Finanzinvestoren Odewald & Compagnie und Capiton 68 Prozent des Unternehmens. CEO Dr. Ralf Kogeler ist mit 26 Prozent beteiligt, während das Management 6 Prozent hält. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann
    (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de