Mailings

Deutsche Post: Montags kaum noch Werbesendungen

03.12.2010 - Die Deutsche Post drückt auf die Kostenbremse. Betroffen sind erneut werbetreibende Unternehmen. Die Sparmaßnahme: Ab Januar stellt die Deutsche Post montags weniger Mailings zu. Auf diese Weise soll zu Wochenbeginn vor allem die Zustellung von Infopost und Postwurfsendungen deutlich reduziert werden.

Wie der Bonner Konzern mitteilte, wird ein Großteil der Werbesendungen nicht mehr am Montag, sondern bereits am Samstag davor oder am darauffolgenden Dienstag zugestellt. Die Deutsche Post versichert aber, diese Werbesendungen nach wie vor spätestens vier Tage nach Einlieferung zuzustellen. Die Geschäftskunden seien bereits informiert worden. Klassische Briefe sind von der Sparmaßnahme nicht betroffen.

Nach Angaben der Post fallen am Montag durchschnittlich nur zehn bis elf Prozent der wöchentlichen Sendungsmenge an. Der Konzern hatte deshalb bereits im Sommer dieses Jahres die Montagszustellung reduziert, was zu teilweise heftiger Kritik führte. Jürgen Gerdes, Briefvorstand der Deutschen Post, ließ aber auch jetzt wieder keinen Zweifel an den Gründen für die Veränderungen. "Wir nutzen weiterhin alle Möglichkeiten zur Kostensenkung", so Gerdes - mit dem Zusatz: "ohne Kompromisse bei der Qualität zu machen". (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de