Nürnberg Messe

Mailingtage: Neues Outfit, neue Inhalte

29.10.2010 - Die Nürnbergmesse verpasst den Mailingtagen ein neues Keyvisual. Es soll den Kundendialog der Zukunft widerspiegeln: Offline und Online reichen sich die Hände. Auf Agenturseite zeichnet Saint Elmo`s für den Auftritt der Mailingtage verantwortlich. Aber auch inhaltlich hat die Nürnbergmesse an ein paar Stellschrauben gedreht.

"Wir waren mit dem Logo zuletzt nicht mehr sorgfältig genug umgegangen, sind bei den handwerklichen Marketingarbeiten nachlässig geworden", sagt Claus Rättich, Mitglied der Geschäftsleitung der Nürnberg Messe. Image und Inhalt der Veranstaltung hätten einfach nicht mehr hundertprozentig zur Positionierung gepasst: Die Mailingtage stünden für Kundendialog über alle Kanäle.

[f1]Die interessanteste inhaltliche Neuerung betrifft die Foren. Sie sollen sich künftig nicht mehr auf die unterschiedlichen Kanäle der Kundenansprache konzentrieren, sondern auf die Branchen, die ebendiesen Kundendialog betreiben, also beispielsweise Versandhändler, Telekommunikationsdienstleister und Verlage. Ergänzend richtet die Nürnberg Messe eine Social-Media-Area ein, in der Experten live Beratungen durchführen. Um diesen Bereich sollen die besonders Internet-affinen Aussteller platziert werden.

Veränderungen gibt es auch im Rahmenprogramm. "Beim Mailingtage Award haben wir uns für 2011 eine Denkpause verordnet", sagt Rättich. "Es wird nächstes Jahr keine Preisverleihung geben." Die Mailingtage-Party am ersten Messeabend soll aber erhalten bleiben. Zusätzlich konzipiert die Nürnberg Messe gerade eine eigenständig Eröffnungsveranstaltung am Vorabend der Messe.

Auch am Kongress haben die Veranstalter gefeilt. Er soll künftig modular buchbar sein. Neben dem Ein-Tages- und dem Zwei-Tage-Ticket können auch einzelne Vor- oder Nachmittage ausgesucht werden. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de