Werbe-Offensive

Smirnoff verteidigt die Reinheit

26.10.2010 - Weiße Pferde, verfolgt von Wölfen, eine Frau als Hüterin der Reinheit - Smirnoff setzt in seiner neuesten kreativen Idee auf überspitzte Bilder, die symbolisch die Reinheit des Vodkas vermitteln sollen. Der neue internationale TV-Spot "Stampede" (englisch Ansturm) wurde von JWT New York entwickelt und setzt die Marketingstrategie der vergangenen fünf Jahre "Discover Extraordinary Purity" fort. Doch nicht nur der Spot ist neu. Smirnoff powert auch auf anderen Kanälen.

So wird es in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie im Duty Free eine limitierte Augmented-Reality-Flasche geben. Gehen Nutzer auf die entsprechende Seite bei Smirnoff.com und halten die Flasche vor ihre Webcam, sollen sie ein virtuelles Party-erlebnis in einem Flugzeughangar erleben. Wird die Flasche bewegt, lässt sich die Perspektive ändern. Die Flasche wurde von Landor Associates designt.

Austausch der "Nightlife-Kultur"

Partys sind für Smirnoff ein wichtiges Feld. So startet der Spirituosenhersteller zusätzlich das "Nightlife Exchange Project". Kunden in 14 Ländern auf sechs Kontinenten sind dazu aufgerufen, ihre Ideen zur "Nightlife-Kultur" auf Facebook vorzustellen. In Partnerstädten - unter anderem in Berlin - werden diese dann realisiert. Beim Finale am 27. November tauschen die Länder weltweit ihre Nächte aus.

Das Projekt findet unter dem Dach der "Be There"-Kampagne statt. Diese wurde 2009 global ins Leben gerufen und sei nicht nur eine Werbekampag-ne, erklärt das Unternehmen. "Es ist eine Verlagerung des Marketingansatzes von linearen Werbekampagnen hin zu Erlebnissen und Inhalten, die durch die Möglichkeiten digitaler Medien verbreitet werden." Mit dem Projekt will Smirnoff User einladen, selbst einmalige Erlebnisse entstehen zu lassen.

Das "Smirnoff Nightlife Exchange Project" wird von einer integrierten Kampagne begleitet. Sie umfasst Social Media, eine globale Partnerschaft mit MTV, einen Mobile-Kanal sowie PR-, TV- und Print-Maßnahmen, in die User-generated-Content integriert ist. In Deutschland ist die Agentur Virtue Worldwide Berlin verantwortlich. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de