Logistik und Fulfillment

Loxxess: Tochter des Chefs übernimmt Marketing

18.10.2010 - Die Logistikgruppe Loxxess hat eine neue Marketingchefin: Christina Amberger, 30 Jahre alt und Tochter des Firmengründers Peter Amberger. Loxxess schließt damit einen Generationswechsel an der Spitze des Unternehmens ab. Bereits im vergangenen Jahr war der Sohn Dr. Claus-Peter Amberger als CEO eingesetzt worden. Firmengründer Peter Amberger ist Aufsichtsratsvorsitzender.

Christina Amberger hatte zuletzt als Assistentin des Geschäftsführers von Loxxess Pharma in Wolfratshausen und Regensburg gearbeitet. Sie hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik und Personalmanagement an der Universität Zürich studiert. Nach ihrem Abschluss hat Amberger Berufserfahrung auf verschiedenen Positionen im Ausland gesammelt, unter anderem bei Asea Brown Boveri (ABB) in der Schweiz. Neben ihren neuen Aufgaben will sich die Diplom-Betriebswirtin noch Zeit für ihre Promotion nehmen. Sie arbeitet nebenberuflich an einer Dissertation zum Thema "Lean Management in der Logistik". (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de