Integrierte Kampagne

Hirschen werben mit Schildkröte für Bundeswertpapiere

14.10.2010 - Die Kölner Agentur Zum goldenen Hirschen führt eine integrierte Kampagne für die Finanzagentur der Bundesrepublik Deutschland durch. Deren "Anlage-Navigator", ein kostenloser Online-Portfolioplaner, wird in einem TV-Spot sowie einer Bannerkampagne, auf Messen und in Direct Mails beworben. Star des Filmchens: Günther Schild - eine 114-jährige Schildkröte.

Der tierische Anlageberater agierte schon vor zwei Jahren als Werbestar für die Deutsche Finanzagentur; nun holten ihn die Hirschen zurück. Inszeniert wurde der neue 30-sekündige Spot (bereits der vierte der Kölner Hirschen mit Günter Schild) von der Hamburger Animationsfabrik. Er ist ab dem 11. Oktober bei privaten und öffentlich-rechtlichen TV-Sendern zu sehen.

Der beworbene "Anlage-Navigator" auf Bundeswertpapiere.de soll es dem Nutzer leicht machen herauszufinden, welche Geldanlagen jeweils zu ihm und seinen Erwartungen passen und welchen Anteil seines Portfolios sie ausmachen sollten. Entwickelt worden ist der Navigator gemeinsam mit den Marktforschungsunternehmen Forsa und Bolz Consumer Insight sowie der Fachhochschule Ludwigshafen und dem Institut für Kapitalmarktforschung (KMF) der LMU München. Die Umsetzung des Tools verantwortete die Offenbacher Internet-Agentur Bippes Brandão. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de