14.10.2010 - Die Kölner Agentur Zum goldenen Hirschen führt eine integrierte Kampagne für die Finanzagentur der Bundesrepublik Deutschland durch. Deren "Anlage-Navigator", ein kostenloser Online-Portfolioplaner, wird in einem TV-Spot sowie einer Bannerkampagne, auf Messen und in Direct Mails beworben. Star des Filmchens: Günther Schild - eine 114-jährige Schildkröte.
Der tierische Anlageberater agierte schon vor zwei Jahren als Werbestar für die Deutsche Finanzagentur; nun holten ihn die Hirschen zurück. Inszeniert wurde der neue 30-sekündige Spot (bereits der vierte der Kölner Hirschen mit Günter Schild) von der Hamburger Animationsfabrik. Er ist ab dem 11. Oktober bei privaten und öffentlich-rechtlichen TV-Sendern zu sehen.
Der beworbene "Anlage-Navigator" auf Bundeswertpapiere.de soll es dem Nutzer leicht machen herauszufinden, welche Geldanlagen jeweils zu ihm und seinen Erwartungen passen und welchen Anteil seines Portfolios sie ausmachen sollten. Entwickelt worden ist der Navigator gemeinsam mit den Marktforschungsunternehmen Forsa und Bolz Consumer Insight sowie der Fachhochschule Ludwigshafen und dem Institut für Kapitalmarktforschung (KMF) der LMU München. Die Umsetzung des Tools verantwortete die Offenbacher Internet-Agentur Bippes Brandão. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de