14.10.2010 - Frank Dopheide, zurzeit noch Chairman der Agentur Grey, wird ab 2011 unter dem Dach der Commarco-Holding das neue Beratungsunternehmen "Deutsche Markenarbeit" führen. Es soll seine Kunden beim Aufbau von Persönlichkeitsmarken unterstützen. Dopheide übernimmt gleichzeitig einen Sitz im neu gegründeten "Strategy Board" von Commarco.
"Deutsche Markenarbeit" soll sich auf das Thema "Mensch als Marke" fokussieren. Die Neugründung werde als eine der ersten Beratungen im deutschsprachigen Raum der Etablierung und dem systematischen Aufbau von starken Persönlichkeitsmarken in Sport, Kultur, Wirtschaft und Politik verpflichtet sein, so Commarco.
Dopheide begann seine Karriere bei Grey im Jahre 1990 nach seinem Studium als Sportlehrer. Nach Stationen als Kreativchef von BMZ (Publicis) und Red Cell (WPP) kehrte er Ende 2004 als Chairman zurück zu Grey. Dopheide ist außerdem Mitglied des weltweiten Grey Global Creative Council.
Die Commarco-Holding wird bei "Deutsche Markenarbeit" als Minderheitsgesellschafter auftreten. Zu Commarco gehören etwa 30 Werbe- und Spezialagenturen, darunter Scholz & Friends, Deepblue Networks, Lowe Deutschland und die GKK Dialog Group. Nach Eigenangaben beschäftigt die Holding europaweit rund 1.500 Mitarbeiter.
Dem neuen "Strategy Board" des Unternehmens sollen Persönlichkeiten angehören, "die maßgeblich an der Entwicklung der qualitativen, organischen und akquisitorischen Wachstumsstrategie der Gruppe und ihrer Implementierung über die unterschiedlichen Disziplinen, Standorte und Gesellschaften beteiligt sind", so eine Pressemitteilung. Wer dem Gremium neben Dopheide sowie Commarco-CEO Frank-Michael Schmidt noch angehören wird, solle erst in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden, so ein Commarco-Sprecher gegenüber ONEtoONE. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de