08.10.2010 - Sun Capital Partners hat den verbleibenden Anteil von 49 Prozent von Neckermann.de übernommen. Der US-Finanzinvestor hielt bereits seit März 2008 einen Mehrheitsanteil von 51 Prozent an dem Versandhändler.
Die nun gekauften Anteile stammen aus der Insolvenzmasse des Arcandor-Konzerns. Die Übernahme sei im Rahmen einer einvernehmlichen Regelung mit dem Insolvenzverwalter Dr. Klausb Hubert Görg erfolgt, so Sun in einer Pressemitteilung. Zwischen den Beteiligten wurde Stillschweigen zu Einzelheiten der Transaktion vereinbart.
[f1]Henning Koopmann, Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO der Neckermann.de GmbH, begrüßte die "klare Eigentümer-Struktur und das damit verbundene Vertrauen unseres Gesellschafters in das Unternehmen, sein Management und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter". Koopmann bezeichnete die Übernahme als "eine klare Bestätigung unserer Strategie, ein echter Online-Händler zu werden". Koopmann sieht sich dabei auf einem guten Weg - Neckermann.de erwirtschaftet zurzeit zwei Drittel des Umsatzes im Internet. Im Sommer hatte Neckermann.de bekannt geben, in diesem Jahr über seine Vertriebsplattform gemeinsam mit den dort vertretenen Partnern 100 Millionen Euro umsetzen zu wollen. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de