Sun kauft restliche Anteile von Neckermann.de

08.10.2010 - Sun Capital Partners hat den verbleibenden Anteil von 49 Prozent von Neckermann.de übernommen. Der US-Finanzinvestor hielt bereits seit März 2008 einen Mehrheitsanteil von 51 Prozent an dem Versandhändler.

Die nun gekauften Anteile stammen aus der Insolvenzmasse des Arcandor-Konzerns. Die Übernahme sei im Rahmen einer einvernehmlichen Regelung mit dem Insolvenzverwalter Dr. Klausb Hubert Görg erfolgt, so Sun in einer Pressemitteilung. Zwischen den Beteiligten wurde Stillschweigen zu Einzelheiten der Transaktion vereinbart.

[f1]Henning Koopmann, Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO der Neckermann.de GmbH, begrüßte die "klare Eigentümer-Struktur und das damit verbundene Vertrauen unseres Gesellschafters in das Unternehmen, sein Management und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter". Koopmann bezeichnete die Übernahme als "eine klare Bestätigung unserer Strategie, ein echter Online-Händler zu werden". Koopmann sieht sich dabei auf einem guten Weg - Neckermann.de erwirtschaftet zurzeit zwei Drittel des Umsatzes im Internet. Im Sommer hatte Neckermann.de bekannt geben, in diesem Jahr über seine Vertriebsplattform gemeinsam mit den dort vertretenen Partnern 100 Millionen Euro umsetzen zu wollen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de