Spendenkampagne

Big-Bang von Esprit für SOS-Kinderdörfer

06.10.2010 - Der Modehersteller Esprit nimmt die Eröffnung eines SOS-Kinderdorfes zum Anlass für eine globale Spendenkampagne. Unter dem Motto "Big-Bang" sind Kunden im November aufgerufen, einen Trommelschlag für einen guten Zweck abzugeben.

Am 12. Oktober wird das SOS-Kinderdorf Alibaug an der Südwestküste Indiens eröffnet. Esprit nutzt die Gelegenheit und startet ab dem 5. November eine weltweite Kampagne unter dem Claim "Make your bang count!" Dabei können Kunden in elf ausgewählten Shops in der ganzen Welt bis zum 13. November auf einer so genannten Super Drum ihre Trommelschläge abgeben. In allen anderen teilnehmenden Filialen werden Drumsticks mit einen Hinweis auf die Website Esprit.com/bigbang verteilt. Auf der "virtuellen Super Drum" kann dann ebenfalls getrommelt werden. Wenn drei Millionen Trommelschläge zusammenkommen, will der Mode-Konzern weitere 500.000 Euro an das SOS-Kinderdorf Alibaug spenden.

Und warum sind es Trommelschläge? Esprit erklärt, dass der Trommelschlag als universelles Symbol des Feierns gilt und gleichzeitig für globale Stärke und Einheit steht. Esprit bezeichnet diese Trommelschläge als "Big Bang". Aufmerksam machen auf die Aktion sollen Online-Banner auf den Seiten des Esprit-Shops, Radio-Promotions sowie "Moving-Bill-Boards" in den Städten mit teilnehmenden Filialen.

Unterstützung bekommt die Modemarke bei der Kampagne vom Schauspielerpaar Maggie Gyllenhaal und Peter Sarsgaard. Als Botschafter des SOS-Kinderdorfes Alibaug werden sie die offizielle Eröffnung gemeinsam mit Ronald van der Vis, Group CEO von Esprit, durchführen. Als Höhepunkt der Veranstaltung soll eine Segnung durch einen Hindupriester stattfinden. "Soziales Engagement ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Marken-DNA", so van der Vis zur Kampagne. "Aus diesem Grund unterstützen wir humanitäre Projekte bereits seit mehr als vier Jahrzehnten. Wir sind sehr stolz auf unsere langfristige Partnerschaft mit SOS-Kinderdörfer weltweit, und wir wollen unsere Kunden durch unsere Big-Bang-Kampagne dazu motivieren, sich daran zu beteiligen. Die Kampagne eignet sich hervorragend, unsere Leidenschaft für diese Sache mit unseren Kunden zu teilen und gleichzeitig SOS-Kinderdörfer weltweit zu mehr Anerkennung und Unterstützung zu verhelfen." (kb)

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