Steffen leitet Medienforschung bei TNS Infratest

01.10.2010 - Dirk Steffen übernimmt als stellvertretender Geschäftsführer Technology & Media die Leitung der Medienforschung bei TNS Infratest und TNS Emnid in Deutschland. Zeitgleich werden das Medien- und das Digitalgeschäft von TNS in Deutschland zusammengelegt.

Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen will eigenen Angaben zufolge damit der steigenden Bedeutung des digitalen Portfolios Rechnung tragen und die Entwicklung ganzheitlicher Medienforschungs- und Marktforschungsansätze über traditionelle und digitale Mediengattungen hinweg forcieren.

Steffen war 2008 als Bereichsleiter des New Interactive Centres zu TNS Infratest gekommen und hat in dieser Funktion das Digitalgeschäft von TNS in Deutschland auf- sowie ausgebaut. Seit 2009 gehört er auch dem Global Digital Steering Committee von TNS an.

Zuvor hatte Steffen Funktionen im Produktmarketing sowie in der Vertriebsleitung von globalen ITK Marktforschungsunternehmen inne. Er war unter anderem Bereichsleiter bei einem internationalen Datenbankhersteller sowie internationaler Projektleiter eines Forschungsprojektes für künstliche Intelligenz und Datenfusion. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de