Steffen leitet Medienforschung bei TNS Infratest

01.10.2010 - Dirk Steffen übernimmt als stellvertretender Geschäftsführer Technology & Media die Leitung der Medienforschung bei TNS Infratest und TNS Emnid in Deutschland. Zeitgleich werden das Medien- und das Digitalgeschäft von TNS in Deutschland zusammengelegt.

Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen will eigenen Angaben zufolge damit der steigenden Bedeutung des digitalen Portfolios Rechnung tragen und die Entwicklung ganzheitlicher Medienforschungs- und Marktforschungsansätze über traditionelle und digitale Mediengattungen hinweg forcieren.

Steffen war 2008 als Bereichsleiter des New Interactive Centres zu TNS Infratest gekommen und hat in dieser Funktion das Digitalgeschäft von TNS in Deutschland auf- sowie ausgebaut. Seit 2009 gehört er auch dem Global Digital Steering Committee von TNS an.

Zuvor hatte Steffen Funktionen im Produktmarketing sowie in der Vertriebsleitung von globalen ITK Marktforschungsunternehmen inne. Er war unter anderem Bereichsleiter bei einem internationalen Datenbankhersteller sowie internationaler Projektleiter eines Forschungsprojektes für künstliche Intelligenz und Datenfusion. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de