Augmented Reality

Leagas Delaney entwickelt Rennspiel für Skoda

29.09.2010 - Bei dem von Leagas Delaney entwickelten Webspecial für den Skoda Fabia RS kann der User selbst zum Steuer greifen. Möglich macht dies Augmented Reality. User sollen dabei den Wagen möglichst in Bestzeit über drei unterschiedliche Rennstrecken manövrieren. Zusätzlich können sie sich bei der Fabia RS Web-Rallye mit anderen Fahrern messen.

Um das Rennen zu starten, müssen sich User den Marker inklusive eines Lenkrads von der Skoda-Microsite herunterladen und auf Papier ausdrucken. Das Blatt muss im Anschluss einmal in der Mitte geknickt werden, so dass der Marker von der Webcam erkannt wird und der User das Bild des Lenkrads in den Händen hält. Durch Drehen nach links oder rechts ändert sich die Richtung des Lenkrads, durch Kippen nach vorn oder hinten wird Gas gegeben oder rückwärts gefahren.

Vor dem Start lässt sich via Webcam noch ein Foto im Skoda Rennhelm schießen. Damit werden dann auf Facebook die Bestzeiten präsentiert. Neben dem Spiel bietet die Microsite außerdem noch Informationen zum Wagen, den Skoda Rallyefahrern und den echten Rallyestrecken. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier
    (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de