29.09.2010 - Der schwedische Autobauer Volvo geht neue Wege, um seine Fahrzeuge an den Mann zu bringen. Mitte Oktober startet eine B-to-B-Plattform, auf der Gebrauchtwagen aus Automobil-Vermietgeschäften vermarktet werden sollen. Die Versteigerung der so genannten Rental-Rückläufer läuft ausschließlich über das Internet; Endverbraucher sind ausgeschlossen.
"Nach einem erfolgreichen Probelauf in den vergangenen Monaten wollen wir mit diesem Schritt die Vermarktung der Gebrauchtwagen aus Vermietgeschäften schneller und effizienter abwickeln", sagte Volvo-Geschäftsführer Bernhard Bauer. "Zudem bekommen wir bei diesen Versteigerungen eine optimale Rückmeldung hinsichtlich der zu erzielenden Marktpreise; und es wird sichergestellt, dass alle unsere Partner gleiche Möglichkeiten des Kaufes haben."
In der elektronischen Vermarktung ist laut Volvo ein mehrstufiger Vermarktungsplan vorgesehen, der zunächst die Volvo-Händler, die am Gebrauchtwagen-Programm Selekt teilnehmen, dann die übrigen Volvo-Händler und Service-Partner sowie den freien Kfz-Handel in mehreren Schritten bedient. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de