Automobilbranche

Volvo: B-to-B-Plattform für Gebrauchtwagen

29.09.2010 - Der schwedische Autobauer Volvo geht neue Wege, um seine Fahrzeuge an den Mann zu bringen. Mitte Oktober startet eine B-to-B-Plattform, auf der Gebrauchtwagen aus Automobil-Vermietgeschäften vermarktet werden sollen. Die Versteigerung der so genannten Rental-Rückläufer läuft ausschließlich über das Internet; Endverbraucher sind ausgeschlossen.

"Nach einem erfolgreichen Probelauf in den vergangenen Monaten wollen wir mit diesem Schritt die Vermarktung der Gebrauchtwagen aus Vermietgeschäften schneller und effizienter abwickeln", sagte Volvo-Geschäftsführer Bernhard Bauer. "Zudem bekommen wir bei diesen Versteigerungen eine optimale Rückmeldung hinsichtlich der zu erzielenden Marktpreise; und es wird sichergestellt, dass alle unsere Partner gleiche Möglichkeiten des Kaufes haben."

In der elektronischen Vermarktung ist laut Volvo ein mehrstufiger Vermarktungsplan vorgesehen, der zunächst die Volvo-Händler, die am Gebrauchtwagen-Programm Selekt teilnehmen, dann die übrigen Volvo-Händler und Service-Partner sowie den freien Kfz-Handel in mehreren Schritten bedient. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de