Imagekampagne

Chemie-Branche erfüllt Wünsche der Deutschen

29.09.2010 - Die Initiative Chemie im Dialog (CID) will den Menschen mit einer neuen Kampagne die Errungenschaften der Chemie näher bringen. Zusätzlich soll sie zeigen, welche Beiträge sie für die Zukunftswünsche der Deutschen leisten kann.

"Die Bedeutung der Chemie für unser Leben wird unterschätzt. Mit unserer Kommunikation machen wir sie sichtbarer", sagt Elisabeth Schick, Vorstandsmitglied der CID. In Anzeigen und im Internet soll die Branche ihre Beiträge zur Erfüllung der Wünsche der Gesellschaft zeigen. Dafür hatte die CID im Vorfeld der Kampagne Menschen nach deren Zukunftswünschen gefragt. Nach Angaben von CID nannten rund 1.800 Teilnehmer aus allen Bundesländern 2.400 Wünsche.

"Alle Wünsche kann die Chemie nicht erfüllen. Aber zu den meisten kann sie wertvolle Beiträge leisten. Mit Chemie werden neue Medikamente und schonende Therapiemöglichkeiten entwickelt; dank Dämmstoffen und Materialien für Solaranlagen hilft die Branche, Treibhausgase einzusparen; und Innovationen der Chemie ermöglichen erst die Technik für DSL, Internet und Handy", sagt Schick.

Die Wünsche-Umfrage wurde von Prof. Dr. Michael Wagner vom Forschungsinstitut für Soziologie der Universität Köln begleitet sowie ausgewertet. Angeführt wird die Liste der Top Ten von dem Wunsch nach mehr sozialer Gerechtigkeit (18 Prozent), gefolgt von Freunde und Familie (14 Prozent) sowie Job und ein erfülltes Berufsleben (10 Prozent).

Die beiden Hamburger Agenturen KNSK und Gelee Royal zeichnen für die Anzeigen und den Online-Auftritt verantwortlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de