27.09.2010 - Um Kunden auf Sicherheitspakete hinzuweisen, hat der Sicherheitsdienstleister Securitas Mailings in Form eines Erpresserbriefs verschickt. Der Dienstleister will mit der Aktion eigenen Angaben zufolge Unternehmen wie Autohändler, Food-Ketten und den Lebensmitteleinzelhandel als Neukunden gewinnen.
Für die Kampagne nutzt Securitas Mobil die Dienste der Berliner Agentur Lecker Werbung. Die Agentur hat eine Strategie entwickelt, die Dialoxx-Methode, die das Interesse und den Bedarf der einzelnen Sicherheits-Entscheider ermittelt, um dann gezielt Folgemaßnahmen einzusetzen.
Zunächst werden die Sicherheitsentscheider über eine Karte angesprochen, auf der eine personalisierte Internetadresse abgebildet ist. Alle Zielpersonen, die darauf reagieren und online eine entsprechende Microsite besuchen, werden registriert. Auf der Dialoxx-Microsite werden sie in einen Dialog mit Buchstabenschnipseln wie aus einem Erpresserbrief verwickelt. Über das unterschiedliche Nutzungsverhalten auf der Microsite soll laut Lecker Werbung die Affinität zu den diversen Leistungen von Securitas festgestellt werden. Anschließend sollen Mailings und Berater-Calls folgen.
Securitas ist im Bereich Sicherheit tätig und beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 260.000 Mitarbeiter in 44 Ländern. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de