Beförderung für Roland Bös bei S&F

27.09.2010 - Roland Bös bekommt mehr Verantwortung bei Scholz & Friends. Bös, der seit 2009 Mitglied der Geschäftsleitung der Hamburger Agentur ist, wird ab Oktober zum Geschäftsführer Beratung befördert.

Als Gründe für die Beförderung nannte Bös ONEtoONE gegenüber die Zufriedenheit der von ihm betreuten Kunden sowie die zahlreichen Pitches, in denen sich Scholz & Friends aktuell befindet. Er sei stolz auf die Beförderung, mit der die Agentur die Weichen noch mehr in Richtung ganzheitliche Kommunikation stellen wolle. "Es wird immer wichtiger, orchestrierte Kommunikationskonzepte zu entwickeln. Diese Leistung wollen wir in Zukunft weiter verstärkt anbieten", sagte Bös. Zu Gute komme ihm dabei seine Zeit bei der Scholz & Friends Dialog Group, dem Joint Venture mit GKK, dass er von 2005 an als Deputy Managing Director begleitet hatte. Es sei wichtig, den Kundendialog schon von Beginn an in den Kampagnenkonzepten mitzudenken, so der neue Geschäftsführer Beratung.

Bös ergänzt die Geschäftsführung um Alexander Yazdi und Frank-Michael Trau (beide Beratung) sowie André Klein und Matthias Schmidt (beide Kreation). Bös wird unter anderem Kunden wie Alpina Farben, Hannoversche Leben, Vodafone und AWD Allgemeiner Wirtschaftsdienst betreuen.

Bös ist seit gut zehn Jahren bei Scholz & Friends. So begann er 2000 als Assistent der Geschäftsführung und baute anschließend als Head of New Business die Stabstelle für Business Development auf. 2005 stieg er bei der Dialogmarketingagentur Scholz &Friends Dialog in Frankfurt ein. 2009 wurde er dann in Hamburg Mitglied der Geschäftsleitung. Bös ist zudem als Gastdozent an der HTW Berlin im Studienfach Innovationsmanagement tätig. Im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA unterstützt er seit 1996 mit Publikationen, Vorträgen und Hochschulprojekten die Nachwuchsförderung. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de